Jackson345
Enthusiast
- Laptop
- MacBook Pro M2
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- I9 13900K @ 5,8GHz All-Core
- Mainboard
- ASUS Z690 Formula
- Kühler
- Custom WaKü mit Mo-Ra 360
- Speicher
- 32GB DDR5 6000MHz
- Grafikprozessor
- NVIDIA RTX3090 mit AC-WaKü
- Display
- DELL Alienware AW3420DW
- Gehäuse
- Phanteks Evolv X silber
- Netzteil
- Seasonic Prime TX1000 mit MDPC-X sleeved
- Keyboard
- Jelly Epoch mit GMK Nightrunner, Satisfaction75 mit GMK Matrix-01
- Mouse
- G303 Shroud
Hey liebe LuXXer,
vorerst - ich wusste nicht, ob ich den Thread hier oder im Gehäuse-Unterforum öffnen sollte.
Hier sollte er aber denke ich besser aufgehoben sein.
Nun zum eigentlichen : Ich bin seit etwa 3 Monaten Besitzer eines Evolv X mit Custom Wasserkühlung.
Verbaut sind die Komponenten in meiner Systeminfo.
Das Problem : Ich habe einen 360er in der Front mit 60mm Dicke und daran hängt meine EK D5 Pumpenkombi per EK Uni-Holder.
Das ganze ragt relativ stark ins Gehäuse - Einbau der Grafikkarte nur vertikal möglich.
Oben der NexXxos 360er X-Flow mit 45mm Dicke wird auch vom Frontradiator blockiert - deswegen auch die komische Verschlauchung
.
Jetzt habe ich aber vor die Karte ebenfalls mit einem Block zu versehen und habe gestern Abend bereits den 360er in der Front ausgebaut.
Packt der Radi im Deckel es die Komponenten kühl zu halten?
Das System gefällt mir so deutlich eher, jedoch ist ein 360er alleine sicherlich etwas wenig denke ich.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr eventuell auch Tipps, wie ich das mit der EK Pumpenkombi am besten löse, sodass ich die Grafikkarte nicht vertikal einbauen muss?
Danke euch vielmals für die Hilfe, hänge euch hier mal noch Bilder an.
Denke man erkennt, welches System mit 2 Radiatoren versehen war und welches nur mit einem etc.
Evolv X - Google Photos
vorerst - ich wusste nicht, ob ich den Thread hier oder im Gehäuse-Unterforum öffnen sollte.
Hier sollte er aber denke ich besser aufgehoben sein.
Nun zum eigentlichen : Ich bin seit etwa 3 Monaten Besitzer eines Evolv X mit Custom Wasserkühlung.
Verbaut sind die Komponenten in meiner Systeminfo.
Das Problem : Ich habe einen 360er in der Front mit 60mm Dicke und daran hängt meine EK D5 Pumpenkombi per EK Uni-Holder.
Das ganze ragt relativ stark ins Gehäuse - Einbau der Grafikkarte nur vertikal möglich.
Oben der NexXxos 360er X-Flow mit 45mm Dicke wird auch vom Frontradiator blockiert - deswegen auch die komische Verschlauchung

Jetzt habe ich aber vor die Karte ebenfalls mit einem Block zu versehen und habe gestern Abend bereits den 360er in der Front ausgebaut.
Packt der Radi im Deckel es die Komponenten kühl zu halten?
Das System gefällt mir so deutlich eher, jedoch ist ein 360er alleine sicherlich etwas wenig denke ich.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr eventuell auch Tipps, wie ich das mit der EK Pumpenkombi am besten löse, sodass ich die Grafikkarte nicht vertikal einbauen muss?
Danke euch vielmals für die Hilfe, hänge euch hier mal noch Bilder an.
Denke man erkennt, welches System mit 2 Radiatoren versehen war und welches nur mit einem etc.

Evolv X - Google Photos