Wasserkühlung für Powercolor 280X - Referenzdesign?

Iron Balls XP

Enthusiast
Hi Luxxer,

habe eine Bitte an die Radeon- Experten. Möchte mein altgedientes GTX 570 SLI- Gespann in Rente schicken und durch zwei wassergekühlte Powercolor Radeon R9 280X ersetzen. Bei der Auswahl der Wasserkühler tue ich mich etwas schwer, weil ich nicht weiß, ob die Karten das Referenzdesign der R280/HD 7970 aufweisen.

Es handelt sich um die hier besprochene Karte:

Powercolor AMD Radeon R9 280X Grafikkarte | PC-Max: Hardware News und Tests

Kann mir da bitte jemand einen kaufentscheidenden Hinweis geben?

Macht´s gut

IBXP

Anhänge

• f5d2f48e4a2abd88db7f71d2fdd82d47.JPG
    f5d2f48e4a2abd88db7f71d2fdd82d47.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es überhaupt ein Referenzdesign der R9 280X?

Danke xpac,

es ist nun klar, dass die Karte kein Referenzmodell ist und ich wohl auf den Accelero extreme setzen muss. Wenn er denn passt. :eek:

Mach´s gut

IBXP

Also soweit ich weiß ist das Referenzdesign der 280X das selbe wie das der 7970, womit jeder Kühler der 7970 passen sollte.
Das sollte auch erklären, warum EK noch keine Kühler für Referenz 280X Karten hat..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh