• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Wasserkühlung aufbauen

TheBigG

Enthusiast
Hi,
Da ich nicht wirklich viel Ahnung von Wasserkühlung und deren aufbau habe würde ich gern mich von paar experten beraten lassen. Hab schon die F.A.Q. gelesen werde aber nicht ganz schlau raus und frage deshalb lieber bevor ich einen fehlkauf tätige.
So nun zu meinem System:
Mainboard: Gigabyte EP45-DS3
CPU: Intel Q9550
Graka: AMD 6970
Ram: OCZ Reaper
Case: Übernommen von altem Mediamarkt PC ca. 10 Jahre alt

Würde gerne Graka und CPU kühlen oder sollte ich mehr kühlen?
Budget: 200-300 €
Falls angaben fehlen werde ich diese gerne nachreichen :wink:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr braucht man eigentlich nicht zu kühlen, der Rest ist Optik. Was ist denn die Frage oder wars das schon?

CPU und Graka ist schon OK mehr ist nur spielerrei.

Bei deinem case gehe ich davon aus das der Radi extern montiert werden soll?

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Ist jetzt mal so das minimum ohne schnick schnack.

Lüftersteuerung hast du? Wie stehts mit Löcher bohren ins case oder lieber was ohne WErkzeug?

MfG

CPU und Graka ist schon OK mehr ist nur spielerrei.

Bei deinem case gehe ich davon aus das der Radi extern montiert werden soll?

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Ist jetzt mal so das minimum ohne schnick schnack.

Lüftersteuerung hast du? Wie stehts mit Löcher bohren ins case oder lieber was ohne WErkzeug?

MfG

Ja der Radi soll extern montiert werden und nein ich hab keine probleme in mein case löcher oder anderes zu machen. Eine lüftersteurung hab ich auch noch nicht. Welche lüfterstuerung wäre denn empfehlenswert? hab hier noch 3 mal diese lüfter rumliegen die sollten dann daran. Kann man diese zur wassertemp dann regeln?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nach Wassertemp regeln willst, kannst du den oberen Warenkorb etwa so abändern.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/f5424e52cd3a20e04519f1c9960505ca

Die Lüftersteuerung der Pumpe leistet ~5W... Also geht das mit den NoiseBlockern in O mit deinen Lüffis aber nicht.
Alternativ kannst du dir auch nen Heatmaster holen.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a9362c3bd632d12286dee4d299f5bfe3

k danke dann werd ich glaube das erste packet nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal schauen wie warm Chipsatz+Spawa bei Mobo wird, und dann entscheiden ob du die auch kühlen möchtest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh