Wasser-Neuling sucht nen Komplettsystem

Reani007

Neuling
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr als 200 Euro sollten es für den Anfang nich sein. Daß alle so schlecht über Komplett-Systeme hätte ich nicht gedacht. Was schlagt ihr dann vor. Das ganze sollte Anfängerfreundlich sein was den einbau angeht. Platz is egal, wenns nich ins Gehäuse paßt is egal.

Radi, HTSF Tripple
Pumpe, such dir was schönes aus, für 'nen CPU only Kreislauf halte ich Laing für zu stark. Es sei denn du willst in naher Zukunft erweitern.
Schlauch, Masterkleer oder Tygon
CPU Kühler, Aquacomputer Couplex DI - Nexxxos XP, Heatkiller, Zern... gibt's atm viele schöne und leistungsstarke, wobei ich den AC Couplex bevorzugen würde.
Ausgleichsbehälter würde ich 'nen EK Multioption empfehlen. Je nach Platz entweder ein 150er oder 250er.
Dazu die passenden Schraubtüllen in G 1/4" 11/8mm

Hoffe ich hab bei der schnellen Zusammenstellung nix vergessen :)

CPU only wirds nicht bleiben. Meine 2900XT soll etwas später auch noch rein. Bin noch am überlegen ob ich mir das neue Asus X38 Board mit Fusion Block hole. Wenn ja dann wird der auch noch rein kommen.

Joa, dann würde ich sagen, dass die Laing Pro angemessen wäre :).
Mit dem Fusion Block hab ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt, aber hat jemand Ahnung wieviel der Kühlleistung bringt? Der hängt ja eigt nur an der Heatpipe dran, bzw ist Teil davon. Ob da der Rest ausreichende Kühlung kriegt, nur weil durch den das Wasser läuft?

Wie hoch ist dein Budget? Ich würde dir lieber gelich etwas mehr oder viel auszugeben, erfahrungsgemäß optimiert man doch so lange, bis man das Beste im Rechner hat.
Wenn man gleich darauf kauft, zahlt man hinterher nihct drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh