• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

was wisst ihr übers tyan trinity 875?

floechen

Neuling
hi, überlege mir das board zu kuafen weil:

- es definitiv ein supi layout hat
- top oc features (ram v bis 3,3)
- ich von tyan nach meiner bisherigen erfahrung mit dem unternehmen überzeugt

bin. wie seht ihr das? Was ich leider als einziges nicht in Erfahrung über das Board bringen konnte war ob es einen Ram Teiler hat. Wisst ihr da näheres? .
mfg flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiss ist ein AGP/PCI Fix standart bei Canterwood Boards...

na ja das board scheint echt potenzial zu haben, wieso ist es nicht weiter als oc board bekannt, bez. im deutschen Raum nahezu unbekannt. Wo liegt der Hase begraben?
mfg flo

weil Tyan im deutschen Raum kaum bekannt ist, bzw sie kaum Distributoren haben...ausserdem hat Tyan den "NON OC aber Rockstable" Server ruf

@floechen

Wenn du OC'en willst, sind IC7-G oder P4C800-E wohl die bessere Wahl...

cu
loores

ich hab das IC7, aber das tyan gibt ram volt bis 3,3v und stört mcih an meinem IC, das bloss bis 2,8 hat ;(

woher hast du das mit dem Ram... bei Tyan steht nur was von 2.85

habs mir mal kommen lassen...war heute in der post...am woe gibts mehr...sieht fein aus ;)

cooool, kannst ja mal nen richtigen oc test machen ;) find ich auf jeden schon mal nett von dir, falls es nicht deinen Erwartungen entspricht nehm ichs auch :d

mal sehen was bei rum kommt...

in meiner gallery sind 2 pics

3769TYAN1.jpg

3769TYAN2.jpg

;)

Interessant :)

Warum gibt nirgends Reviews?
Was sollen die Kondensatoren zwischen den PCI-Slots?
Wieso ist der Sockel so weit oben angebracht (grosse Kühler werden nicht passen)?

Alex übernehmen Sie!

Sanbonmatsu schrieb:
Warum gibt nirgends Reviews?
Was sollen die Kondensatoren zwischen den PCI-Slots?
Wieso ist der Sockel so weit oben angebracht (grosse Kühler werden nicht passen)?

Alex übernehmen Sie!

keine Reviews - das wüsste ich auch gerne...

Kondensatoren - keinen Plan...

wird wohl nur auf kleinen Gehäusen nicht passen...

EDIT:

Vdimm geht bis 3,3V !!!

EDIT die 2.:

standard Vcore 1,45V - och menno... max OC 1,52V - tztztz...
mal das beta bios flashen....

Zuletzt bearbeitet:
EDIT die 3.:

hab alle Bios Versionen durch...die Vcore geht nie höher als 1,52V und das bei höchster Einstellung im Bios - lang Rede kurzer Sinn - zurück zum Verkäufer...

schade - die 3,3Vdimm haben sich gut angelassen aber mit einer undervolteten Vcore, die nichtmal im höchsten OC eine Mindestspannung anlegt kann man nicht arbeiten...

:(

menno...aber es sieht sehr hochwertig aus!

:heul:

War ja klar das des nix sein kann ... ansonsten würden alle OCler das Teil empfehlen :-[

@burni -

Is auch hochwertig, nur is das ein Supermicro und ein Intel Board auch ... doch OC is da nen Fremdwort bei den herstellern ...

Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
EDIT die 3.:

hab alle Bios Versionen durch...die Vcore geht nie höher als 1,52V und das bei höchster Einstellung im Bios - lang Rede kurzer Sinn - zurück zum Verkäufer...

schade - die 3,3Vdimm haben sich gut angelassen aber mit einer undervolteten Vcore, die nichtmal im höchsten OC eine Mindestspannung anlegt kann man nicht arbeiten...

Wer auch immer sich diese specs ausgedacht hat :motz:

Hast du keinen Prescott da, mit dem du ein wenig testen könntest? Da ist das mit der Vcore ja nicht ganz so dramatisch....

schade, wer will nen Vcore Vmod versuchen? denn sonst schaut das board sehr gut aus und wenn es die Tyan stabilität mit guten o/c möglichkeiten verbinden könnte, hätten wir da ein winner board ;)

zealot`grr schrieb:
schade, wer will nen Vcore Vmod versuchen? denn sonst schaut das board sehr gut aus und wenn es die Tyan stabilität mit guten o/c möglichkeiten verbinden könnte, hätten wir da ein winner board ;)

da man aber ohne Vmod nix hinbekommt is das auch egal ... kannste ja gleich nen anderes baord nehmen und nen vDimm mod machen :-[

hab leider keinen presi mehr da (will ehrlich gesagt auch keinen mehr).

getestet hab ich das 1.04Bios (Auslieferzustand) das neueste 1.10 und die 1.10c (Beta)

CPUs waren ein 2,4er D1 und ein 3,0er ES - beide male das gleiche Spiel...

3,3Vdimm und 1,52Vcore (max!!!) - ich kann nur den Kopf schütteln...

wenns jemand haben will zum Preis bei MIX-Computer kann er es gerne haben ansonsten gehts heute nachmittag unfrei zurück - hab schon mit MIX gesprochen...

Zuletzt bearbeitet:
Welches Marktsegment versucht Tyan mit einem solchen Board abzudecken? Den experimentierfreudigen oc'er wohl eher nicht.

Irgendwer sollte mal ein aktuelles MSI 875 Neo-FIS2R testen (Vdimm bis 3.2V) aber anscheinend interessiert sich da niemand für...

Sanbonmatsu schrieb:
Welches Marktsegment versucht Tyan mit einem solchen Board abzudecken? Den experimentierfreudigen oc'er wohl eher nicht.

Irgendwer sollte mal ein aktuelles MSI 875 Neo-FIS2R testen (Vdimm bis 3.2V) aber anscheinend interessiert sich da niemand für...

Tyan ist eher nen Qualitäts board mit leichten OC ambitionen ... die 3.3V Vdimm passen da aber nicht wirklich hinne ...

Und MSI is allgemein nicht so toll, viel zu überladen, das Automatische OC find ich garchicht gut und se haben es geschafft mit nem fehlerhaften BIOS update einige Boards zu schrotten -> RMA time :wall:

MSI finde ich auch nicht so berauschend - meiner MEinung nach eher OEM-like...

Wär aber mit Sicherheit eine Möglichkeit für Tyan gewesen, sich ein paar neue Marktanteile zu sichern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh