Was taugt dieser Raid5 - SATA Controller ?

m0ep

@ddicted
hab mal ein wenig bei THG gelesen und fand ein interessantes Review über günstige Raid5 Controller

psx4-box.jpg

psx4-card.jpg

psx4-connectors.jpg

psx4-stuff.jpg

hier der Link : ICh bin ein Link, klick mich

Laut Review etwas langsamer als die Konkurrenz beim Schreiben, dafür aber ziemlich Rasant beim Lesen

is aber mit 188€ bei Geizhals halb so teuer wie die Geräte von Adaptec oder ICP

dann könnte ich mir günstig nen raid 5 aus 4x 160gb oder 20gb Platten aufbauen

ps.: das is ein SD-RAM Sockel, da soll ein normaler Ram Baustein als Cache Speicher rein, von 64 bis 256 MB werden unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....sieht ganz nett aus,.......hatte den auch schon bei Geizhals gesen..

....ist nur die Frage wodurch der gewaltige Preisunterschied kommt... :confused:

naja es wird kein Intel XOR Chip verbaut, Promise hat da einen selbstentwickelten Controller und XOR Kombichip verbaut.

außerdem ist ja kein Cache Speicher drauf

allerdings nicht mehr pci 33mhz kompatibel, müsste man also nen dual mobo kaufen :d

Zuletzt bearbeitet:
....naja, hab mir sowas auch überlegt, aber dass wird dan wieder richtig teuer mit Dualboard etc. und dann würde ich mir auch den Intel holel, wenn schon dann richtig....... :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh