hi,
ist eigentlich ein misch-thread über s-ata raid und oc, aber ich schreibs mal hier rein.
ich brauche hierzu mal euere meinung:
ich besitze ein asus p4p800 del. die 2 s-ata onboard anschlüsse genügen mir nicht. ich möchte 2hd´s im raid 0 und eine als storage laufen lassen. aus oc-technischen gründen benötige ich noch einen droop & vdimm mod.
folgende möglichkeiten:
1. für 190€ ein asus p4c800-e-del. mit droop & vdimm mod.
in diesem fall würde ich den onboard raid nutzen und hätte noch 2-sata anschlüsse als storage.
vorteil: ich hätte noch mein altes p4p
oder
2. bei meinem p4p800 del für 35€ nen droop & vdimm mod durchführen lassen und nen Promise FastTrak S150 SX4-controller für 172€ kaufen. 256mb sdram hab ich noch.
meine tätigkeiten am pc sind querbeet: i-net, office, videobearbeitung, zocken.
was meint ihr ist die bessere lösung?
ist eigentlich ein misch-thread über s-ata raid und oc, aber ich schreibs mal hier rein.
ich brauche hierzu mal euere meinung:
ich besitze ein asus p4p800 del. die 2 s-ata onboard anschlüsse genügen mir nicht. ich möchte 2hd´s im raid 0 und eine als storage laufen lassen. aus oc-technischen gründen benötige ich noch einen droop & vdimm mod.
folgende möglichkeiten:
1. für 190€ ein asus p4c800-e-del. mit droop & vdimm mod.
in diesem fall würde ich den onboard raid nutzen und hätte noch 2-sata anschlüsse als storage.
vorteil: ich hätte noch mein altes p4p
oder
2. bei meinem p4p800 del für 35€ nen droop & vdimm mod durchführen lassen und nen Promise FastTrak S150 SX4-controller für 172€ kaufen. 256mb sdram hab ich noch.
meine tätigkeiten am pc sind querbeet: i-net, office, videobearbeitung, zocken.
was meint ihr ist die bessere lösung?