Was taugt der G31 eigentlich?

stoka

Enthusiast
Also, ich hab wieder or, mir n mATX PC zu bauen.
UNd weil ich auch billig davon kommen möchte, ist mir ein Asus Mainboard, migt nem G31 ins Auge gesprungen.

Jetzt wollt ich wissen, was der im ergleich mit nem G33 schlechter ist?
Weil n G33 hat ich schon, und der hat mir für meine Anwendungszwecke mehr als gereicht, auch zu übertakten.

Das einzoge, das ich gesehen habe, sind die 2 RAM-Plätze die fehlen, aber das stört michüberhaupt nicht.

Wo ist der G31 alsonoch schwächer als der G33?

ich dake euch jetzt schon für eure Hilfe:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann doch nicht sein, dass niemand weiss, worin der G31 schlechter ist, als der G33:heul:

Der G31 wird ne etwas geringer IGP-Leistung haben und besitzt die veraltete ICH7 Southbridge, der G33 sollte mit ICH9 kommen. Ein G33 ist quasi ein P35 mit GPU, den G31 würde ich eher mit dem Steinzeit-945GC vergleichen.

Da die Frage hier passt:

es gibt ein günstiges G31 Mobo von Asrock, welches sich als sehr interessant für einen kleinen Server eignen könnte.

Da mir die IGP völlig egal ist, sofern diese einen DVI Ausgang hat und auch die ICH7 bereits RAID1 kann, könnte das die perfekte Plattform für meinen Home-Server sein.

Die Frage ist nur wie sparsam der G31 ist - speziell im Vergleich zu den nvidia 630i Boards (habe noch eins übrig :) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh