Was soll ich nehmen? Sockel 939 oder AM2

Smasher

Neuling
Sockel 939 Combo:
Der CPU
Das Mainboard
Der Speicher

Sockel AM2 Combo:
Der CPU
Das Mainboard
Der Speicher

In beiden fällen würde wohl neuer Ram kommen entweder 1x 1024DDR1 oder eben 1x1024DDR2 der AM2 würde mehr für sich sprechen da erstmal der cpu billiger ist und auch der ram..
Was würdet ihr mir empfehlen? ich habe beim AM2 gehöhrt das er so ne Kopierschutz ding da drin hat wegen gecrackten sachen? stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die intel combo kannst du vergessen, weil das mainboard keinen conroe unterstüzt.
ich würde trotzdem die Intel CPu nehmen, dazu dann ein günstiges board, welches mit dem core läuft und dazu dann noch einen ddr2 speicherroegel.

dies hätte in meinen augen den größten vorteil.

*klick für Board = 70€
und z.b. diesem riegel

Zuletzt bearbeitet:
gute frage, kommt drauf an ob du lieber amd kaufen willst oder doch intel....

würde aber höchstwahrscheinlich zur zeit zum intel greifen

das mit dem ddr1 kannst du auf jedenfall vergessen, du musst ddr2 in beiden fällen kaufen.

als nt ist dieses hier wenns billiger sein soll sicher keine schlechte wahl:
http://www.geizhals.at/deutschland/a163646.html

Mit DDR1 würde ich dir S939 empfehlen. Dies ist wohl die beste Kombination.

fogzone hat natürlich mist geschrieben. Das ASrock ist ein S939 Board und S939 CPU`s haben einen DDR1 Speichercontroller.
Du kannst das ASrock Board per Zusatzkarte zu einem Sockel AM2 Board machen. AM2 CPU`s haben einen DDR2 Speichercontroller.

Irgendwie schon lustig jeder vierte Tread ist schon "Was soll ich nehmen Intel oder AMD" Einfach mal durchblättern dann beantworten sich solche fragen von selbst. Wenn man sich dann entschieden hat kann man ja nach komponenten fragen.

Mfg

lol ist doch klar dass man jetzt wenn man ein neues board kauft dann gleich ein aktuelles und nicht das der letzten generation, da hast du einfach 0 aufrüstmöglichkeiten in einem jahr wenn du dir jetzt ein 939 board kaufst....

würde das board mit dem prozessor jetzt nicht unbedingt vom vorhandenen ram abhängig machen im wert von 40-50 euro den du noch vom vorigen system hast

also mit msi habe ich bisher nicht so gute erfahrungen gemacht.. das andere Thema mit dem Intel sachen.. welches Billige Board würdet ihr mir den dann empfehlen? das Asrock von Luk3 habe ich auch schon ins auge gefasst, hat das aber wirklich 16x PCI-E?

*push* habe da mal was geändert, habe mich nun doch entschlossen bei AMD zu bleiben... nun die Frage nehme ich den Sockel 939 oder nehme ich den neuen AM2?

amd rulez... ;)
ne da du eh neu aufrüsten willst, würde ich am2 nehmen!
aber ich würde mir an deiner stelle ein anderes board holen, musste mal im forum schauen, nach nem gebrauchten bsp. MSI K9... mit nVidia nForce 590 SLI chip, wenn du nicht mehr als 60 eus ausgeben willst!

Zuletzt bearbeitet:
problem ist bei mir eben wirklich das geldliche... aber maximal so wenn ich mich net verrechnet habe ~280€ zm ausgeben... deswegen muss ich aufpassen das ich net zuviel ausgebe also ich finde ein SLI board soll es schon sein damit ich später eine 7600GT dazu kaufen kann.

also, ich würde dir nen am2 nahelegen weil wie schon gesagt wurde einfach zukunftssicherer ist als 939, zumal sich preislich die dinger nicht wirklich was nehmen (am2 sogar eher noch günstiger)
wenn du allerdings gebraucht kaufen willst, dann kannste ggf s 939 billiger bekommen:shot: :fresse:

edit: grad mal bei alternate geguckt:
cpu: x2 3800 =149€ (gleich schonmal boxed lüfter bei... is zwar nicht top aber wenne nich oc'en willst reicht der auch aus)
mobo :MSI K9N SLI-2F =99€ hab das board nicht selber aber hab gehört das des für den preis ganz gut sein soll( kenns aber wie gesagt nicht persönlich:d)
speicher: 1Gb Kingston ValueRAM DDR2-667 =92€ oder ggf nen 1gb kit für nen paar euros mehr (10 glaub ich warns genau :fresse:) aba so kansnte mit nen bissl geld ja später nen 2ten riegel reinzimmern

macht gesammt 340€ bekommste aba sicher auch noch etwas günstiger.. hab jeze halt nur bei alternate geguckt.
musste halt noch die paar euronen zusammen sparen, aber dann haste auch was nettes zu hause

so, hoffe des gefällt dir so

greez
aischi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh