Was soll ich denn nun kaufen? (mehrere Teile)

dragongamer

Neuling
Moin,

in ca. 8 Tagen habe ich Geburtstag, und von dem Geld hatte ich vor mir ein 5.1 System und ne gute Soundkarte zu kaufen. Da ja dann bald auch schon Weihnachten ist, wollte ich mir von dem Geld ne DX10 Karte kaufen mit Win Vista. Nur ich bin total unentschlossen. Die Tage kam mir noch die Idee evtl. eine WaKü anzuschaffen, die dann Weihnachten fällig wäre und die DX10 Karte müsste dann noch warten. Außerdem kommen bald ja 10.1 Karten...evtl. auf so eine warten? Könnte die mein System ausbremsen oder umgekehrt?
E6600 @ 3,2 Ghz
2048 GB Ram
X1900XT
ASUS P5W DH-Dlx

Also wie ihr seht bin ich total unentschlossen, vlt könnt ihr mir ja bissl helfen etc. ob sich so ein Soundsystem überhaupt lohnt oder ne Wakü und und und.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das soundsystem hat schon etwas nettes an sich, wakü zahlt sich aus wenn man hoch ocen will oder es ruhig haben will.
Ob du auf die dx10.1 warten sollst oder nicht musst du selber entscheiden (man braucht vista für dx10), aber richtig gebremst glaub ich würde die graka nicht werden.

Reicht dir die aktuelle Leistung deines Rechners nicht mehr? Wenn doch, würde ich nicht in eine Graka + Vista investieren. Dann lieber damit noch warten.

Wakü und Soundsystem sind keine direkte Leistungssteigerung, sondern eher eine Steigerung der Qualität (mehr OC durch Wakü mal ausgenommen). Kann beides nett sein, ist einfach geschmackssache. Der Vorteil hier ist, dass die Komponenten i.d.R. auch nach Aufrüsten weiter verwendet werden können.

Die Entscheidung wird dir jedoch niemand abnehmen können.

mfg

musst aber beim Kauf einer DX10.1 Karte darauf achten dass es noch eine für PCI-Express x16 1.0 ist da das P5W DH Dlx keine PCI-Express x16 2.0 Karten untersützt

mfg
aelo

@aelo die ersten karten, die pci-express 2.0 unterstützen sind rückwärtskompatibel^^. als boxenset kann ich dir das teufel concept e magnum power edition empfehlen, das tut seit einiger zeit bei mir dienst und liefert eine enorm gute soundqualität

@aelo die ersten karten, die pci-express 2.0 unterstützen sind rückwärtskompatibel^^. als boxenset kann ich dir das teufel concept e magnum power edition empfehlen, das tut seit einiger zeit bei mir dienst und liefert eine enorm gute soundqualität

jap das hab ich auch im visier, dauert aber noch bis nov. bie die schwarze version fertig ist. dazu würde iuch ne creative music dings bums karte dazunehmen, kostet 60 € (mir fällt der name jetzt nicht ein)

meinst du eine x-fi gamer?!
Hinzugefügter Post:
wenn ja, dann meine vollste zustimmung, ist gut das ding

Zuletzt bearbeitet:
creative x-fi xtreme music/gamer + teufel :drool: (brr nun fange ich an zu überlegen wie ich meinen neuen Fernsehr an ein Teufel sys anschliesse und den PC nebenbei auch (ohne umstecken zu müssen))

Zuletzt bearbeitet:
joah die meinen wir im grunde auch xD nur andere versionen, die ist volkommen ausreichend und super qualität!

waaas? was ist das für ne scheiße? hab für das board 200€ hingeblättert :kotz: :fire: :kotz: alter ist das zum abgehen
warum amcht asus überhaupt so en dreck? der 1.1er pci-e war doch schon viel länger draußen, da hätten die doch den einbauen können

die decoder station sieht schon mal nett aus :drool:

waaas? was ist das für ne scheiße? hab für das board 200€ hingeblättert :kotz: :fire: :kotz: alter ist das zum abgehen
warum amcht asus überhaupt so en dreck? der 1.1er pci-e war doch schon viel länger draußen, da hätten die doch den einbauen können

ich sogar 215€ aber sowas weiss man leider nie zuvor

BTT:
wenn du eine PCI-Express 2.0 Karte möchtest, müsstest du noch ein neues Motherboard kaufen aber dort würde ich bis zum release der 2.0er karten warten!!!!

mfg
aelo

Joa, und dann gleich nen Board mit DDR3 und natürlich 45nm Support, dann kommt ne neue CPU dann die graka dann Win Vista und ruck zuck simma bei 1000€...jaja ein Fass ohne Boden :fire:

Das ist HW immer ;). Aber mobo mit ddr3 support würd ich nicht nehmen. Zahlt sich kaum aus bei den Ram preisen von ddr3 und der sache das sockel 775 mit dem Penryn endet. DDR3 wird glaub ich persönlich erst nächstes Jahr interessant, wenn er billiger wird und bei der gen nach den Penryns (Intel seitig gesehen)
45nm CPU support hast du schon mit deinem mobo+neuen Bios und da würde jedes p35 mobo in frage kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist HW immer ;). Aber mobo mit ddr3 support würd ich nicht nehmen. Zahlt sich kaum aus bei den Ram preisen von ddr3 und der sache das sockel 775 mit dem Penryn endet. DDR3 wird glaub ich persönlich erst nächstes Jahr interessant, wenn er billiger wird und bei der gen nach den Penryns (Intel seitig gesehen)
45nm CPU support hast du schon mit deinem mobo+neuen Bios und da würde jedes p35 mobo in frage kommen.

Penryn?
Vlt hol ich dann auch nru ne gute 10.0er Graka...wird ja auch volkommen ausreichen.

stimmt, naja die hoffnung stirbt zuletzt, am ende gehen vielleicht die pcie2 grakas auch auf dem pcie 1.0 (wie gesagt hoffnung stirbt zuletzt). Wenn dem nicht so ist, hat man ja noch die auswahl aus den dx10 grakas die gerade auf den markt sind.
Ich persönlich werd glaub ich sogar der sein der am längsten hier mit dem p5wdh rumrennen wird :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, naja die hoffnung stirbt zuletzt, am ende gehen vielleicht die pcie2 grakas auch auf dem pcie 1.0 (wie gesagt hoffnung stirbt zuletzt). Wenn dem nicht so ist, hat man ja noch die auswahl aus den dx10 grakas die gerade auf den markt sind.
Ich persönlich werd glaub ich sogar der sein der am längsten hier mit dem p5wdh rumrennen wird :teufel:

und ich erst...verdiene noch kein eigenes geld da ist die hw finanzierung echt verdammt hart, ich wünschte ich dürfte arbeiten gehen naja en andres thema. in 4 jahren wenn ich vlt nen neuen pc habe haust das p5wdhdlx bei mir inner virtrine neben der geforce fx5200 und dem amd athon 1ghz sockel A :hail: :hail: :d :rolleyes:

ok dann wirst du es länger haben (weil meins fliegt nächstes jahr raus, sammt rest vom sys).
fx5200 hat ich auch früher+ahlon 2600 und 512mb ram auch sockel a :d

ok dann wirst du es länger haben (weil meins fliegt nächstes jahr raus, sammt rest vom sys).
fx5200 hat ich auch früher+ahlon 2600 und 512mb ram auch sockel a :d

hehe :d
werde in den winteferien nen ferienjob machen für zwei machen und mir dann bissl kohle verdienen. entweder für den autoführerschein zurücklegen oder was schickes neues kaufen :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh