Was sind eure Eierpeckstrategien?

primadonna

Neuling
Jeder kennt es, das Eierpecken.
Und jeder ärgert sich, wenn man verliert :wall:
Habt Ihr besondere Strategien beim Eierpecken?
Haltet Ihr die Eier schief?
Dreht Ihr die Eier?

Prima
Donna
:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Wiki :

Entscheidend für den Ausgang des Ostereiertitschens ist die Härte und die Dicke der Eierschale. Diese Faktoren hängen neben der Lebensweise und Ernährung maßgeblich vom Alter des Huhnes ab, denn die Eierschale von jungen Hühnern enthält mehr Proteine und ist dadurch stabiler. So halten deren Eier einen Druck von bis zu 4,5 kg pro cm² aus, wogegen Eier alter Hühner nur halb so belastungsfähig sind. Neben den natürlichen Faktoren ist auch der Winkel, in dem die beiden Eier aufeinandertreffen entscheidend.

Wenn ein Teilnehmer nur immer auf der Siegerseite ist, wird er schon mal verdächtigt, mit einem Gipsei oder Pechei angetreten zu sein. Pecheier waren ausgeblasene Eier, die mit flüssigem Pech gefüllt wurden und nach dem Erkalten der Füllung steinhart wurden. Solche wurden früher oft verwendet.

Eierpecken.... ahhh osterbräuche ^^
lange her...

In meiner Kindheit habe ich immer Eier von einer Zwerghuehnerart verwendet, kP wie die auf deutsch heisst. Aber diese Eier waren etwas kleiner als die Standarteier aber viel robuster. Damit konnte man gut abraeumen!

hab noch nie was von eierpecken gehört!

ist das evtl das selbe wie eiertrudeln?

Unter "pecken" kenne ich das auch nicht, aber unter "titschen". :fresse:
Hab' das aber schon 'ne Ewigkeit nicht mehr "gespielt". :d Daher auch keine Strategie oder ähnliches parat... :d

Wir sind morgen bei der Schwester meiner Freundin zu Besuch. Da hauen sich unsere Nichten immer gegenseitig die hartgekochten Eier an den Kopf zum Schale öffnen. :fresse:
"Eierpecken" war mir bisher auch noch kein Begriff.

Jeder kennt es? Ich glaub ich bin mal wieder eine Ausnahme *g*

Guckt mal wikipedia, das ist von Region zu Rgeion nen andrer Name/ Dialekt bedingt :d

Ist erbarmungslose Gewalt keine Strategie? :fresse:

Da wird das innere des Ei's zermatscht und beide gehen zu Bruch :fresse:
Ich dachte eher, dass das Ei leicht gedreht wird, sodass die Kraft direkt auf das andere Ei einwirkt und nicht zerstreut wird...

Siehe Tae Kwon Do Theorie der Schläge.
Da wird die Faust auch gedreht, damit die Energie des Schlags direkt in den Körper geht und nicht gestreut wird....

Ich weiß, ich bin Theoriefanatisch -.-"

ich drück die immer bissl zusammen, und versuch beim gegener schräg draufzuschlagen ;)

Ich dachte eher, dass das Ei leicht gedreht wird, sodass die Kraft direkt auf das andere Ei einwirkt und nicht zerstreut wird...

Das klingt mir sehr unwissenschaftlich ^^
Wieso sollte sich da was ändern, wann sich das Ei dreht.
Nimm am besten braune Eier. Die haben angeblich ne dickere Schale.

also bei uns gibts die tradition die eier zu verstecken und wenn man sie gefunden hat - zu essen

gruß fk

kalk ist magensäurelöslich

icon10.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh