was sind das für rams?

Kr0n05

Urgestein
2GB_Crucial_001.JPG

Sind die gut, oder eher nicht, außer das sie schön aussehen, und leds oben haben????Was machen die so max???

CM128M6416T27ZD2T-4YXCDFTL

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind hal Crucial Ballistix Tracer mit:
Micron Chips (welche genau weiss ich nicht)
aber DDR1 2X 1Gb DDR400 (2,6V)

äh lange her :fresse: glaub die gehn so bis ddr500 3-3-3-6 oder sowas aber gehöre(te)n schon zur oberklasse

Micron 5B -G
CL2,5-4-4-8 @250Mhz (ddr500) , 2,8 V

Zuletzt bearbeitet:
Für mich unterscheiden die sich nur im Heatspreater. Sind wohl die Chips von den normalen Ballistix drunter^^.

Jup, beim damaligen Test 1,5-2-2-5 bei 400Mhz oder 2,5-3-3-7 bei 500Mhz, die gleichen Werte wie bei den einfachen Ballistix.

weil mir jemand angeboten hat die zu tauschen gegen meine 4 512er Gskill und OCZ PC4800....da ich meine in meinen Dfi CFX3200 nicht zum laufen kriege nur im default einstellungen!!!und er sagt er hat sie bei 260Mhz 3-3-3-8-1T, < 2.8v am laufn, kann das sein??

sollte auf alle fälle möglich sein

cool!!!also ist der tausch ja in ordnung wa..er schickt mir seine sogar zuerst um sie zu testen, ob ich zufrieden bin, er schein wohl meine unbedingt haben zu wolle....finde kein test über die

wenns 1gb riegel sind ists ok aber mach über nacht nen memtest um sicher zu gehn das die auch laufen

jo.....ich finde das okay....meine 4x512 gegen seine 2x1Gb.....okay ich mache leichte verlusste, aber er hat nochmal auf sein expert getestet, und die machen 278 bei 3 4 4 8...bei 2,8v

Da du ja geschrieben hast das du Probleme hast sie zum laufen zu bekommen würde ich tauschen auch wenn du ein leichten Verlust machst.

Habe sie nun in meinen Sys....und teste Sie grade bei 250mhz 3,3,3,8 1T bei 2,8V!!!

cimg4370lr4.jpg

260mhz 3,3,3,8 1T bei 2,8V!!!gehen auch bei 270.....aber das macht mein CPU net mit!!

Everest sagt ~7800mb Lese- und 7300mb Schreib, und Kopier 6000mb pro sekunde...Das geht doch in ordung oder, bei 260mhz 3,3,3,8 1T bei 2,8V

Was sind da eigendlich für chips drauf UCCC???

Thx......schade da snd die UCCC wohl besser oder? Aber dafür sind meine Schön beleuchtet was echt fett kommt!

Da sind Microns Druff . Und eigendlich sollten die Ballistix Tracer besser gehen als UCCS ;-).

Vorteil :ist das sie mit Spannung sehr gut scalieren

Nachteil :Rauchen gerne bei mehr als 2,8 Vdimm sehr gerne ab .

Habe selber 2 Kit´s allerdings die Non Tracer . Die gehen wie sau 300 bei 3.3.3.8 1T bei 2,6 Vdimm

Zuletzt bearbeitet:
na hoffendlich brennen meine nicht durch, aber mehr als 2,8 gebe ich denen ja nicht!!

sicher das es Micron 5B -G sind??

hier stehen die nicht drin?

Sind definitiv Micron 5B-G und auch besser als UCCC, da sie mit der Spannung skalieren, gute Timings ermöglichen und durchweg sehr hohe Frequenzen schaffen, teilweise sogar 300MHz.
Aber Achtung! Eine frühere Version der Ballistix wurde extrem heiß und rauchte schnell ab. Ich würde mal am Heatspreader die Temperatur fühlen. Sollten die wirklich so heiß werden, bleib lieber bei 2,6V, denn dann scheint das eine alte Version zu sein. Den neuen kann man normalerweise auch 2,8V im 24/7-Betrieb geben.

naja habe dir jetzt seid 3monaten in mein sys bei 2,8v! Wie kann mann sehen ob das neue oder alte sind? Ja sind schon gut heiß.....

Mein 2GB Ballistix Kit hat sogar 300MHz bei 3-3-3-8 mitgemacht :coolblue:
Die hab ich dann aber nach Italien verkauft für gutes Geld

naja habe dir jetzt seid 3monaten in mein sys bei 2,8v! Wie kann mann sehen ob das neue oder alte sind? Ja sind schon gut heiß.....

Aber du kannst sie noch gut anfassen, also verbrennst dich nicht? Dass RAM warm wird, ist normal, nur sollen die alten Ballistix wirklich knalleheiß geworden sein. Hier der Sammelthread dazu, vielleicht findest du das etwas Hilfreiches zu dem Sachverhalt:
http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=185721&highlight=Ballistix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh