[Kaufberatung] <<<Was sagt ihr zu der Konfiguration?>>>

Jason93

Neuling
Hallo, was sagen die Profis ?

Ich habe schon :Netzteil von Corsair HX 520W,sowie eine SSD 250gb und HDD 1 Tb

CPU Intel Core i5 6600K
Mainboard Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170
Ram 16GB G.Skill RipJaws VKB schwarz DDR4-3200
CPU Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler oder an eine Wasserkühlung Cooler Master Seidon 120V Version 2
GPU GeForce GTX 1060 Xtreme Gaming
Gehäuse Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower oder Corsair Carbide Series SPEC-03

Den Pc nutze ich zum spielen bf4, cod , Forza Horizon 3 und Arbeiten mit Cad, ab und zu schneide ich auch mal ein paar Videos.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das netzteil könntest du nach der langen zeit in rente schicken.

was für ein monitor nutzt du?

Den 6600K kannst du gut mit Luftkühlung versorgen, auch übertaktet. Ich würde mir die Wasserkühlung schenken.

Ich würde RAM-Module mit flachen Kühlern nehmen, z. B. Corsair Vengeance.

wakü macht bei der cpu keinen sinn. investier das geld dann lieber gleich in den 6700k

Hallo

Monitor Full hd

ich hab mich jetzt für die Variante entschieden https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e012b022133664151d284bdee09114e59f4bd2a261f29ef65e1

was würdet ihr mir für ein Netzteil empfehlen ? nicht zu teuer bis 50-80 euro

der übertaktbare i5 ist aktuell recht unbeliebt, da es zu einem vergleichbaren preis ein system mit -nicht übertaktbaren- i7 gibt, von dem man unterm strich mehr hat: https://geizhals.de/?cat=WL-701485

graka: Produktvergleich Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Geld sparen willst, 3200er Ram braucht kein Mensch, da gibts normal im 2800er oder 3000er Bereich meist bessere Deals. Alles ab 3000MHz hängt eh von deiner CPU ab ob die das überhaupt mitmacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh