Was sagt ihr dazu?

Ted83

Enthusiast
Ich habe mir vor mir mal einen neuen Rechner zu gönnen :). Nachdem ich jetzt schon bei verschiedenen Anbietern diverse Konfigurationen ausprobiert habe, bin ich bei der unten stehenden hängen geblieben. Ich habe vor maximal 1200 Euro auszugeben. Sicher bekommt man die eine oder andere Komponente irgendwo billiger, aber mir geht es um das Komplettpaket.

Bei der CPU und der GraKa bin ich mir allerdings nicht so 100%ig sicher. Ich dachte mir der E4300 wäre eine recht gute Wahl was das Preis-Leistungsverhältniss angeht. Vorallem durch sein, wie ich gehört/gelesen habe, relativ gutes Übertaktungspotential.

Bei der GraKa wollte ich gerne unter der 400 Euro Marke bleiben. Ich habe auch nicht vor SLI zu nutzen. Erst dachte ich an die 320MB-Variante der 8800GTS (EVGA GF8800GTS Superclocked), aber 60 Euro für das doppelte an Speicher waren dann doch zu verlockend ;).

Wenn ihr also noch den ein oder anderen Input für mich habt, immer her damit :).

Zusammengestellt habe ich das System bei Hardwareversand.de.

Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit - - 200,24 €

Gigabyte GA-965P-DS3, Intel G965, ATX, PCI-Ex - - 103,67 €

Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939 - - 18,65 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4 - - 167,54 €

EVGA e-Geforce 8800GTS Superclocked, 320MB, PCI-Express - - 339,00 €

Silverstone SST-TJ05 schwarz ohne Netzteil - - 114,99 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 - - 67,38 €
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz - - 4,99 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache - - 111,11 €
Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz - - 15,69 €
Samsung SH-S183A bare schwarz - - 39,59 €
Rechner - Zusammenbau - - 9,99 €

Summe - - 1.176,50 €

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du bis Ende April warten kannst, bekommst Du vielleicht sogar schon einen 6420er Core 2 bzw. mindestens einen 6320er Core 2 für den Preis.

Bei der Graka kommt es darauf an mit welchen Auflösungen Du spielst.

Festplatten würde ich die Samsung T166er nehmem, haben 16MB Cache und sind die bessere Wahl.

Brenner und Laufwerk sind ok.

Netzteil mit 600 Watt zu hoch angesetzt, 500er tut es auch.

Bei dem MB würd ich lieber zu einem Gigabtye DS3/ DS4 oder Asus P5B Deluxe greifen.

Danke für die flotte Antwort. Ich bevorzuge zu spielen eigentlich 1280*1024. Hm, bis Ende April kann ich noch warten. Da ich aber schon ne ganze Weile suche, wollte ich dem so langsam mal ein Ende setzen.

Netzteil und Brenner habe ich in der Konfig mal fix ersetzt. Danke für den Tipp :).

also als Prozessor würd ich echt nen anderen nehmen. Die 4300eer gehen nicht so wie anfangs angenommen. Lieber nen 6300 oder 6400 oder warten.
Das 600W NT ist mal vollkommen übertrieben. 400W reichen da auch.
Und wenn du nur in 1280x1024 spielst riecht auch die 320 Mb Version.

Das gesparte geld dann in nen 6400er investieren.

Mfg

Dem stimme ich zu.

Oder wenn Du es günstiger magst, Asus P5N-E.

400Watt reichen eigentlich auch, aber ich dachte mir Du bist vielleicht etwas ängstlich und möchtest auch noch später was anderes reinpacken, was mehr verbraucht *fg*

Bei 400Watt habe ich zum Enermax Liberty gegriffen. Superordentliches Paket, Kabeltasche etc. Ich mag halt auch die Gimmicks dabei. Hat Kabelmanagement.
Oder halt das Pendant von bequiet, dark Power im 400er Bereich.

Brenner war doch ok?!? Du meinst Du hast die Festplatten getauscht, das sind die besseren.

Graka reicht eine 320MBer bei den Auflösungen.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe das ganze mal angepasst. Das Enermax Liberty hatte ich mir bei Alternate auch schon angeschaut, aber hardwareversand.de hat es leider nicht im Angebot ;(.

Und ja, ich meine nicht den Brenner, sondern die HD`s ;).

Gigabyte GA-965G-DS3 ist doch das mit Onboardgrafik oder? ... da musste wenn dann en Gigabyte GA-965P-DS3 nehmen !!!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh