Was passiert eigentlich mit Arena-Bundesliga-Vertragskunden?

Belgarion

Semiprofi
Vielleicht hat sich ja hier schon einer diesbezüglich schlaugemacht:

Ich hab seit 3-4 Jahren Arena, das ganze läuft über Unitymedia Kabel-TV, NRW.

Nun gibt es offiziell ja Arena-Bundesliga nicht mehr, aber Arena-Kunden haben dann halt die Premiere-Übertragung bekommen. Dieses Jahr aber soll aber wohl das letzte Jahr sein, bei dem das so ist. Danach is nix mehr mit BuLi und Arena.

Die Website von Arena führt auch nur noch SAT-Angebote auf.

Meine Frage: was passiert eigentlich mit Kunden wie in meinem Fall? Bekomme ich noch irgendein Schreiben mit nem neuen Angebot oder so? Wer ist überhaupt mein Vetragspartner? Arena, Premiere oder Unitymedia? Der monatlich Betrag wird von Unitymedia abgebucht. Kann es sogar sein, dass mein Vertrag sich verlängert, obwohl ich gar keine BuLi mehr sehen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruf doch einfach bei Unitymedia an und frag nach.
Da die dir ja auch die Kohle abbuchen, müssten sie
dir auch die Vertragsverhältnisse erläutern können.

14cent/min seh ich nicht ein, ich wollte aber vlt. nächste woche mal hingehen (wohne in köln, die zentrale is in der nähe meiner eltern)

Den Spaß in der Warteschleife hatte ich bei denen auch schon, als ich noch Kabelkunde war. Guckst du hier und suchst nach Unity Media. Dann bekommste auch die normale Festnetznummer von denen. Hab ich auch immer so gemacht, da mir ne halbe Stunde in der Warteschleife zu teuer war.

bei unitymedia gibts ne interne kostenlose nummer. wähl einfach mal 1177 an deinem telefon.
weiß nicht ob das bei dir funzt und auf was es ankommt ... ich benutz die jedenfalls immer :d

ich hab leider keinen thread gefunden, wo ich die frage posten kann, deshalb versuche ich es mal hier:

ich bin premiere kunde. habe kabelfernsehen bei kabeldeutschland.
ist es technisch möglich und erlaubt, wenn ich den receiver inkl. smartcard am Wochenende mit zu nem Kumpel nehme, der in einem Gebiet wohnt, wo er durch unitymedia mit kabelfernsehen versorgt ist?

geht es NUR um eine premiere-card? ich glaube, die kann man überall benutzen - bin aber nicht 100% sicher.

der reciver muss aber für premiere-fähig sein. unitymedia selbst hat nur premiere bundesliga.

es geht nur um eine premiere smartcard. der receiver ist premiere fähig, auf dem schaue ich ja seit einem halben jahr schon.

Also es gibt verschiedene Karten von Premiere, welche eigentlich unterschiedlich abgestimmt sind.
Sprich für Kabel Deutschland gibts eine genauso für Unitymedia, Fremdkabel und Satelitenkarten.
Das heißt allerdings noch lange nicht, dass die KD Karte nicht trotzdem bei deinem Kumpel geht. Probier es einfach aus.

kabel De und unitymedia sollten aber die gleiche karte nutzen.

soweit ich weis gibt es drei karten: kabel vom anbieter, kabel privat (eigene sat anlage mit d/a wandler) & Sat.

und wieso sollte das nicht erlaubt sein?
Wo du im endeffekt im privaten dein signal abrufst muss denen doch egal sein.

zum topic mal:

würde mich auf alle fälle bei Arena melden, da die dir sonst einfach ne Aboerweiterung aufdrücken die "ähnlich" zu dem jetzigen Vertrag ist.

Sprich: Du willst kein Arena mehr? dann musst du auch kündigen oder dich um die umstellung kümmern!

Sprich: Du willst kein Arena mehr? dann musst du auch kündigen oder dich um die umstellung kümmern!

ich hab ja explizit arena BuLiga bestellt, und wenn die das NICHT mehr haben sollten, dann können die doch nicht einfach den vertrag verlängern mit zB "ARENA synchronschwimmen" oder so ;) wenn ich zB nen mobilfunkvertrag habe und die firma die sendelizenz verliert und stattdessen nur festnetz anbieten, dann dürfen die doch auch nicht einseitig trotzdem meinen vertrag verlängern ^^

ich hab inzwischen den vertrag gefunden, is doch über ish, also jetzt unitymedia. d.h. ich werde dann wohl - wenn arena nicht mehr dabei ist - auf premiere umgestellt. falls das mit mehrkosten verbunden ist, müßte unitymedia mich zuerst fragen.

wollte aber eh die woche mal hingehen, auch wegen eines empfangproblems

du glaubst nicht was die alles können!

das fällt leider unter das gleiche abo-recht wie zeitschriften und wenn man die nicht kündigt, bekommt man auch einfach den letzten mist gesendet!

hatte früher nen 3D-Render mag mal abonniert, wurde eingestampft und dann bekamm ich dafür nen E-commerce mag :eek: und die wollten echt geld von mir, weil ich nciht gekündigt hatte.

ja, mag sein, aber das geht so natürlich nicht, wenn es mehr als minimale produktabweichungen sind, außer die hätten dir vorher bescheid gesagt, und selbst dann wäre deine einwilligung nötig.

wenn das ginge, dann könnten firmen ja massenhaft ein super zielgruppengerechtes produkt anbieten, und sobald genug leute unterschrieben haben, liefert man stattdessen einfach zB ein 12 seitiges kindermalbuch oder so *g*

o.k., man hat ggf. etwas ärger, wenn man dan widersprechen will, aber einzugsermächtigung bei der bank zurücknehmen, dann is das gegessen, da die firma keinerlei rechht hätte, dir ein artfremdes produkt als ersatz aufzudrücken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh