was Neues muss her

loot

Enthusiast
Hey,

nach nun über 5 Jahren muss mal wieder was Neues her!
Ich bin nun auch mit 36 etwas in die Jahre gekommen allerdings zocke ich manchmal wenn auch wenig Games!

Da im Herbst Battlefield 3 erscheint möchte ich meinen E8400 mit meiner Geforce 8800 GTS 512 gegen einen neunen Rechner eintauschen Er hat mir wirklich über die Jahre gute Dienste geleistet.

Allerdings will ich ein komplett PC kaufen also keine Einzelteile posten.

Preisvorstellung bis ~ 650 €

ich denk momentan an so was:

Acer Aspire X3960
Intel Core i7-2600 Prozessor (bis zu 4x 3,80 GHz) • Nvidia GeForce GT530 Grafik 2048 MB • 4 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, DVD-Brenner, WLAN • Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit • 2 Jahre
699 €

Acer Aspire M3920
Intel Core i7-2600 Prozessor (4x 3,40 GHz) • AMD Radeon HD 6570 Grafik 1 GB • 4 GB Arbeitsspeicher, 1000 GB Festplatte, DVD-Brenner • Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64-Bit • 2 Jahre Herstellergarantie
699 €

was haltet ihr davon?

Gruß loot:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du BF3 in angemessener Qualität zocken möchtest, kommst du mit den Grafikkarten nicht weit. Mein Tipp: Nimm von den Fertig-Kisten einen großen Abstand.
Wenn du bisher noch keinen Rechner selbst zusammengebaut hast, gibt es jede Menge Alternativen.

- Einmal kannst du jemanden fragen, der das für dich erledigt, wo du auch diesen Thread dazunehmen kannst:

Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

- Andere Möglichkeit wäre, das von einem Shop gegen einen kleinen, zusätzlichen Betrag machen zu lassen.

- Oder aber du probierst es selbst, mit Hilfe dieser Anleitung:

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/der-selbstschrauber-thread-die-anleitung-zum-selbst-zusammenbau-fuer-jedermann-801832.html

Was wir unbedingt von dir benötigen, ist eine Budget-Angabe, deine Anforderung an den PC und die Auflösung deines Monitors, falls einer vorhanden ist. Wenn du bereits ein aktuelles Betriebssystem hast, so erwähne es bitte ebenfalls.

Ei, was willst du denn mit dem PC machen ? Zocken ? Dafür reicht auch ein i5 2500(k). Dann aber stärkere Grafikkarten !

Zum Surfen Overkill.

Wenn du viel arbeitest mit dem PC (gerade auch Videokonvertierung oder so)passt das imho so.

Ich lese aber raus dass du auch zocken willst. Dann den i5 2500 und stärkere Graka (ab GTX560/HD5870 aufwärts).

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:49 ----------

Was wir unbedingt von dir benötigen, ist eine Budget-Angabe, deine Anforderung an den PC und die Auflösung deines Monitors, falls einer vorhanden ist. Wenn du bereits ein aktuelles Betriebssystem hast, so erwähne es bitte ebenfalls.

Er schreibt doch ~650,- !?

Ansonsten kann ich FM4E zustimmen...

Ist zwar schon ein wenig besser, aber immer noch nicht optimiert, wie ich finde. Es wäre sehr hilfreich, wenn du erstmal die Fragen beantwortest.

Hab Windoof 7 und will etwas zocken damit!

Das empfehle ich:

Wunschliste vom 13.05.2011, 22:14 | Geizhals.at EU

Da biste ca. ein 100er drüber, aber dafür Top-System mit Upgrademöglichkeit. Alternativ eine günstigere Grafikkarte und nur den 2500 ohne freien Multiplikator. An der anderen Hardware würde ich nicht unbedingt sparen und auf ein modulares Netzteil würde ich unter keinen Umständen verzichten!!!

Alternative (2500 und 2500k nehmen sich ca. 10€... dann eher den mit freiem Multiplikator):

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-154834

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• gamert.jpg
    gamert.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 29
Auflösung? Qualitätseinstellungen? Ansprüche?
Ich würde mir da mehr Gedanken machen.

P/L mäßig würde ich keine GTX 560 TI kaufen.
Ich würde anstatt derer zur HD 6870 für 140 Euro greifen, bzw. zur HD 5870 für 15 Euro weniger, die aber auf dem gleichen Level performt.
Es is keine sondelrich gute Beratung möglich, wenn er die Auflösung nicht nennt.
Der Speicherbedarf ist hoch und wenn er die Kiste länger behält, wird ihm @ HD und AA wohl früher oder später der V-ram flöten gehen.

Also bitte genauere Angaben machen, sonst kann man schlecht beraten.

1GB VRAM reicht z.B. selbst bei Crysis2 für 1920x1080 mit 4xaa und 16xAF..

2GB bringen bei der Auflösung kaum einen Vorteil.

ATI HD5870 wäre sicher eine Option wenn man sich mit der unterlegenen AF und Treiber Qualität anfreunden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh