• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

was muss ich noch tun? (dvd)

T

ThErmalTakE

Guest
Hallo zusammen...

Ich habe mir einen Film gedownloadet (MountainBikeTricks, Bunnys usw..)... das Format von dem Film ist (laut Name) MVCD/MpEG.. kann das stimmen? (steht es auch irgendwo anders?)

Wenn ich jetzt den Film auf eine DVD-R brenne, und danach abspielen möchte(PS2) , dann geht das ja nicht sofort .

Was muss ich noch alles tun?

umkodieren? oder sonst was?

(Wird mit VLC Media Player abgespielt!)

gruss :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wikepedia schrieb:
MVCDs werden mit Hilfe der MPEG-Encoder-Software TMPGenc und den von MoleVCD angebotenen dazugehörigen Templates (Voreinstellungen) erstellt. Es existieren Templates für Auflösungen von 352×288 (VCD) über 480×576 (SVCD) bis zu 720×576 (DVD) jeweils für PAL und NTSC.

Schätze mal andersrum dürfte es auch gehen ;)

Quelle

mfg trust

reicht auch nur TMPGens alleine?

also ist mvcd Mpeg 2?

Zuletzt bearbeitet:
oder MPEG 1, ob TMPGenc alleine auch funkt weiß ich nicht, hab´s nicht ausprobiert ;).

Das Format war mir bisher auch unbekannt :)

mfg trust

Solange die Dateien in .mpg, .avi oder .mpeg Format vorliegen reicht TMPGEnc alleine.

thx @bl0w => wieder open

Was muss ich da auswählen?
tmpgenc0kn.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh