Was mit Asus 1015 PEM machen?

bAs

Enthusiast
hi,

ich habe hier das oben genannte netbook meiner mum stehen. dort ist immoment das vorinstallierte win7 starter drauf, allerdings ist das gerät damit leicht überfordert, hauptsächlich wegen dem etwas wenigen ram ram denke ich. außerdem habe ich das problem, dass die fn taste nicht ordentlich funktioniert. es müssen also zwei sachen passieren:

- bessere performance
- fn taste wieder funktionsfähig kriegen

nun gibts es da natürlich mehrere möglichkeiten

- xp drauf
- mehr ram

dienst alles der performance. die fn taste ist genau so wichtig und wenn ich die unter win7 nicht zum laufen kriege, befürchte ich unter xp weitaus schlimmeres, was treiber angeht. ich bin mir nicht ganz sicher wie ich vorgehen soll, vor allem weil ich keine zeit&lust habe, da ewig herum zu fummeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

naja, es ist und bleibt ein Netbook ;) So wie ich die Specs kurz überflogen habe, kann das Ding maximal 2 GB RAM verwalten. Den Riegel bekommste z.B. bei eBay nachgeworfen:

2GB DDR3 HYNIX 1333Mhz RAM Speicher Asus Eee PC 1015PEM 4250591480361 | eBay

Die 2 GB werden zwar besser tun, wirklich Performance kannste dir da aber trotzdem nicht erhoffen, vor allem bei Windows 7 nicht. Dafür sollte der Einbau schnell und einfach sein. Ich hab auch gesehen, dass Asus für das Netbook auch das komplette Treiberarsenal für Win XP anbietet, also wäre ein schlankes XP auch eine Maßnahme, was man auch in der Performance deutlicher spüren sollte. Hier die XP-Treiber:

ASUS - Eee- ASUS Eee PC 1015PEM

Zur FN-Taste: Ist das nur ein Software-Problem oder ein mechanisches?

software problem. immoment kann man zwar die helligkeit regeln, aber das touchpad lässt sich nicht ausschalten. da meine mum aber mit einer maus arbeitet, brauch sie das nicht und beim schreiben stört sie das enorm.

Ähm, ich will ja jetzt echt net doof klingen..aber das haste ja hier schon mal gehabt das Thema:

http://www.hardwareluxx.de/community/f100/eee-1015pem-fn-taste-geht-nicht-789584.html

Aber ich nehme mal an, der letzte Post hat auch nicht geholfen?

Im Support steht auch noch was wegen dem KB Filter und dem ATK Treiber

I can not use function keys on my Eee PC. How do I resolve this issue?

Solution
Please try the following in the same order.
1. Please update or re-install ASUS KB Filter or ASUS ATK Utility driver. (You can find the drivers on ASUS support site under corresponding model name.

Wenn du das schon alles durch hast, ignoriere meinen Post :d

€:

Blubb ^^

http://forum.eeeuser.com/index.php?/topic/85538-1015pem-fn-buttons-not-working/

Zuletzt bearbeitet:
software problem. immoment kann man zwar die helligkeit regeln, aber das touchpad lässt sich nicht ausschalten. da meine mum aber mit einer maus arbeitet, brauch sie das nicht und beim schreiben stört sie das enorm.

Kannst du das Touchpad nicht ganz normal in der Systemsteuerung ausschalten? Wenn der Touchpadtreiber (synaptik oder was auch immer) installiert ist, dann sollte die Option eigentlich gegeben sein.

Kannst du das Touchpad nicht ganz normal in der Systemsteuerung ausschalten? Wenn der Touchpadtreiber (synaptik oder was auch immer) installiert ist, dann sollte die Option eigentlich gegeben sein.

das muss ich mal gucken. würde auch gehen.

@schwarzmaler: genau, alles schon gehabt, problem nicht gelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh