• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was macht der Fieldservice (Versatel bei mir)

Schrotti

Urgestein
Mir wurde mitgeteilt, das demnächst der Fieldservice bei mir vorbeischauen wird (wegen meiner DSL Leitung).

Leitungsdaten vor weg.

2800m 0,8er Kabel = 15,96db + 232m 0,5er Kabel = 1,97db = gesamt 17,93db

Nun habe ich eigentlich DSL 16Mbit gebucht aber immer und immer wieder derbe abbrüche wo laut des DMT Tools der Signal/Rauschabstand komplett wegbricht.

Nach VT dürfte ich also nur ~ 12Mbit bekommen und das verwundert sehr denn es ist ja eigentlich mehr drin.

Aber ok.
Ein Bekannter der bei VT arbeitet schrieb mir jetzt folgendes.

Jens, du kriegt demnächst Besuch vom Fieldservice.
Wann, steht da noch nicht, geht erstmal in die EPL. FS prüft mit eigenem Schleppi an deinem Anschluß.

Was ist der Fieldservice und was heist EPL und FS?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich vermute mal, dass fieldservice mal wieder neudeutsch für einen außendienstmitarbeiter ist.
FS vermute ich ist der Fieldservice nur abgekürzt.
Unter EPL kann ich mir jetz aber nix vorstellen :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh