[Kaufberatung] Was lohnt sich ?

ettun

Neuling
Hey Jungs und Mädels,

habe mich schon lange nicht mehr mit neuster Hardware und vorallem Graka beschäftigt, deshalb brauch ich eure Hilfe.
Meine 8800GT 756MB hat den Geist aufgegeben, wahrscheinlich zu heiß geworden. Als Übergang habe ich mir eine GS 8400 mit 256MB besorgt. Da diese nur Übergang ist brauche ich eine neue! Welche könnt ihr mir empfehlen ? Mein Budget geht bis max. 200 Euro! Ebay wäre auch eine Option bzw wird wohl die einzige sein. Wieviel Ram sollte meine Graka haben ? Bringt es eine 8800GT mit 256MB ????

Habe mal eine rausgesucht
http://cgi.ebay.de/AXLE-nVidia-GeFo...39:1|66:2|65:12|240:1308&_trksid=p3286.c0.m14

Bringt es die Graka noch oder welche auf welche Serie sollte ich umschlagen?

Hier mal meien Komponenten damit ihr wisst in welchem Leistungsbereich mein PC liegt:
P5B-E PLUS
NVidia Sparkle 8800 GTX
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz

Dnke euch schonmal vielmals

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm eine HD4850 oder 9800GTX+ für 120-140€ alles andere ist ein Abstieg

hm Okay danke erstmal....
Gibt es Chiphersteller die ihr mir empfehlen könnt oder ist das egal ?

und wie wichtig ist der Ram in der Graka ?

512 MB RAM reichen momentan. Es gibt nur 2 Chiphersteller für Grafikkarten die 3D Beschleuniger anbieten die man sich auch leisten kann. Wie oben gesagt entweder ne HD 4850 oder ne 9800GTX+

Wie viel RAM eine Graka haben sollte ist nicht von unserer Meinung, sondern von Deinen Games und Settings abhängig. Rivatuner aufmachen und nachschauen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh