Was kostet ein vernünftiger 80cm FullHD?

kokamola

Neuling
Bin grad am Überlegen mir einen Full-HD-TV mit 80cm Bilddiagonale zuzulegen. Am Besten gebraucht. Welche TV's könnt ihr empfehlen und was müsste ich denn so einplanen, sollte schon möglichst günstig sein.

MfG Moe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möglichst güsntig? dann nimm einen "nur" HD ready. full HD macht es erst ab 80cm grad so sinn, soweit ich das weiß, und ein guter "HD Ready" hat sicher ein besseres bild als ein schlechter "full HD"

bzw. wären dir 600€ schon zu viel? wenn nein, dann gibt es da auch neu schon recht gut nen toshiba oder auch samsung mit full HD und 81cm. nen guten HD ready kriegst du halt schon 200€ billiger.

und wie is überhaupt der einsatzweck? auch normales TV-bild? dabei spielt fullHD ja keine rolle, und wenn du dann nur ab und an das fullHD für bluray oder so "brauchst", dich dafür dann beim normalen TVbild ständig ärgerst, welchen nämlich qualitativ sehr schwankt bei den versch. modellen, dann sollte man lieber primär auf das TVBild achten und nicht auf tech. daten und features.

also MmN lohnt FULL HD bei 81cm gar nicht, außer du nutzt ihn regelmäßig als pc bildschirm

Grüße

Also ich bin recht gut mit BlueRay oder HD-DVD ausgestattet und schaue diese öfters. TV schaue ich sehr oft und der Raum ist rund 4x4,5m groß, daher nur ein 32'' der Samsung wurde recht gut bewertet, sowohl bei TV und HD und kostet neu gerade mal 449€, Gibt es da gebraucht nix für 300€?
Habe auch gerade einen 42'' von Medion gesehen und wie gut das TV-Bild aussah fand ich schon recht erschreckend. Wie gesagt will absolut mal HD-Filme sehen, aber gebraucht max. so 300€ ausgeben, wenn ich halt so seh, dass der Samsung schon für 449€ zu haben ist.

MfG moe

Aber um ordentlich HD-DVD oder Blu-Ray (ohne e!!) sehen zu können,braucht es keinen FULL HD TV.

Grüße

es gibt einen sammelthread.
bannt den ersteller.

Gehts noch?
Unterlasse bitte solche posts.
Du kannst ihn auch vernünftig auf den Sammeltread aufmerksam machen.

Grüße

Selbst gebraucht dürfte es da nix geben. Abgesehen davon lohnt FullHD meiner Meinung nach erst ab 42" aufwärts. Darunter langt ein HD-Ready.

dein Thread titel und dein post wiedersprechen sich, einerseits willst du einen vernünftigen Full HD der sich meiner meinung nach noch nicht bei 81 cm lohnt und anderseits willst du nur 300 € ausgeben.

Okay habe schon gesehen, dass ich das widerspricht. Aber anscheinend gibt es ja schon ganz ordentliche HD-ready für 450€ neu, dann werd ich mich dort mal umschauen. Bringt mir denn ein Full-HD im Gegensatz zum HD-Ready bei Blu-Ray oder HD-DVD garnix?

MfG Moe

Wenn du nen Meter entfernt sitzt kann sich sicherlich auch ein kleines Gerät lohnen, an meinem 22" TFT merke ich das schon.

Wenn du nen Meter entfernt sitzt kann sich sicherlich auch ein kleines Gerät lohnen, an meinem 22" TFT merke ich das schon.

22" ist nicht gleich 32", und wenn man nur ein meter von einem 32" sitzen sollte würd ich mir mal eine brille aufsetzen.

einen unterschied bei einem 32" wirst du zwischen Hd-Ready und Full HD nicht erkennen, willst du aber deinen PC dadrann anschliesen würde sich schon ein Full-HD lohnen. Kannst einfach in`s Geschäft gehen und dir dann ein paar angucken und dann über internet bestellen, wahrscheinlich endet es dann bei Samsung oder Toshiba was keine schlechten geräte sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh