was kann ich vom A-Data DDR 566 erwarten?

Geforce

Enthusiast
hi,

hab mir nen neuen a64 3500+ venice + dfi ultra geholt :bigok:
nun hab ich noch den adata 566 bestellt, was kann ich für ergebnisse von meinen system/ram max erwarten?

wie übertakte ich dieses system am besetn auf 2800mhz?
welche einstellungen muss ich im bios einstellen?

mfg geforce :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2800 MHz sind ziemlich unrealistisch, wenn du auf gut Glück nen Proz kaufst und dann mit Luft kühlst. Es macht auch nicht jeder Proz 2500 MHz, sodass Oc-Werte schlecht abschätzbar sind.
Als Bios empfehle ich dir das 510-3, denn das ist für TCCDs optimiert. Mit meinen AData DDR 600 komme ich da auf 300MHz. Es reicht beim RAM, wenn du die Speichertimings auf 3-4-4-8 stellst und cpc enabled. Dann kannst du mit Memtest probieren wie hoch er stabil geht.
Den Rest kannst du dir aus dem DFI Sammelthread holen

Mit den adatas (566) kommst du denke mal auf 280-300 mhz bei 3 4 4 8. Also für deine oc versuche auf jedenfall ausreichend. die cpu wird das limitierende sein. ( habe meine 1000 posts :fresse: )

Dia Adata PC4500 DDR 566 laufen sehr gut auf dem DFi hat die
auch 10x260 HTT 2,5-3-3-7 1t bei 2,8Vdimm laufen HT3.

Sushi

Aber nciht wenn man nen Venice verwendet, der hasst TCCD's .. kannste total vegessen denke ich, aber warum solltest du TCCD's nehmen wenn du ein Board hast welches 4V Vdimm geben kann ? Da sind UTT-BH5 oder UTT-CH5 viel angebrachter und bringen meist auch mehr leistung ...

MfG Zabuza

Zabuza schrieb:
Aber nciht wenn man nen Venice verwendet, der hasst TCCD's .. kannste total vegessen denke ich, aber warum solltest du TCCD's nehmen wenn du ein Board hast welches 4V Vdimm geben kann ? Da sind UTT-BH5 oder UTT-CH5 viel angebrachter und bringen meist auch mehr leistung ...

MfG Zabuza

den zusammenhang zw. venice und tccd chips versteh ich nicht und glauben erst recht nicht. :hmm: