Was kann ich verbessern

Nocte

Neuling
Hi,
ich werd mir bald nen 24" er zulegen und da dachte ich mir ich könnte
bei der Gelegenheit gleich meinen etwas angestaubten Rechner ein bisschen
aufrüsten.
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Evotest

Ich dachte evtl. an eine Graka mit Hdmi Out für den neuen Monitor bin mir aber nicht sicher ob das wirklich nötig ist.
Wenn ihr ein paar Ideen habt wie ich mich verbessern kann denkt dran das bei den Teilen der Preis stimmen sollte, also Preis-Leistung!
Ich arbeite hauptsächlich noch an dem PC (Programmieren und Photobearbeitung), aber natürlich auch noch ein Spiel zwischendurch :).
mfg
nocte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel willst du denn max, ausgeben?
Was machst du außerdem alles am PC?

Fürs arbeiten würde ein quadsinn machen graka nur wenn du cuda verwenden willst.

Hauptsächlich Programmieren, arbeiten mit Mathematiksoftware (Matlab, Maple),
Elektronische Schaltungen aufbauen und simulieren und noch mit Photoshop arbeiten(eher rumspielen) :)
Ich hab keine Ahnung ob cuda für mich Sinn macht. Würde das mit einer Geforce 9800gx2 funktionieren?
Und der Preis sollte jetzt nicht so arg die 300er Marke sprengen.

Zuletzt bearbeitet:
ja wäre aber total oversized, sli macht da weniger sinn.
Wenn die progs cuda unterstüzten würde auch eine 9600er reichen. Rein nach peformance würd ich dann aber die alte behalten.

Für Mathe reicht doch deine CPU aus oder nicht? :d
Für Programmieren eig. auch.

Hast mal ne pn

Also ich würde jetzt nicht viel ändern das einzige wäre vll e neue gpu da der 8800 gts da schon mal gern die Puste ausgeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh