was kann das sein???

kartoffelluder

Semiprofi
hallo,
also habe folgendes problem:
mein pc:
cpu=x24600 (kein am2)
board=asus a8n32sli deluxe
graka=8800 gts
ram=1 gig (=problemkind) haben tu ich aber 2 gig

also: habe mir vor 2-3 wochen vista raufgeschmissen! seit dem bootet der pc nur noch wenn 1 gig RAM drinnen ist!!!
wenn ich aber auf 2 gig aufstocke, bekomme ich kein bild und der pc bootet nicht!
die ram bausteine sind 4 512 mb ddr400...infineon und samsung
was ich aber komisch finde, ist das alles mit XP wunderbar funktionierte!!!

wenn ich 2 gig einbaue, dann bootet er entweder gar nicht oder nur sporadisch.! habs gestern wieder versucht....hab 3dmark laufen lassen....neugebootet...(in windows hängen beblieben) keine maus keine tast. nix ging mehr
reset...schwarzer bildschirm
was ist das???
hilft es wenn ich diese hier kaufe? http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11498&Shop=0
Hinzugefügter Post:
kann mir denn keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fang mit Standart an, wenns geht, dann kannst du dich ja wieder etwas heran arbeiten.
Gruss Micha.

das problem ist, das ich die einstellungen nach dem kauf nicht verändert habe, d.h. sie sind auf standart :mad: :hmm:

Hmmmm.
Die Speicher sollten immer vom gleichen Fabrikat sein, zumindest identische Chips.
Hast du die Pärchen mal getauscht ?
Vdimm mal auf 2.6V angehoben ?
Im Bios müsste es doch noch eine Speicheroption geben fürs Remapping.
Sorry, hatte das Board zwar mal aber ist auch schon wieder eine ganze Zeit her.

ob komisch oder nicht! Wissenschaftliche analyse kann dir keiner geben.
Wista hin oder her, wer kann da schon helfen.
Wir geben nur Tips!
Ist doch nur ne sache von 2 minuten für dich und dauert nicht so lange wie einen Post zu schreiben!
Timings anders einstellen.(Entschärfen.) Auch auf schlechter als Standard.
Habe ja keine Ahnung wie die zur Zeit bei Dir sind. 3- 3-3-8 oder wie?
Habe nur schon mal den Fall gehabt das so ein Problem damit behoben wurde.
Kannst Dir na klar auch neue Ram kaufen und dann das Problem auch noch haben!
Abgesehen davon haue ich mir Vista warscheinlich nie drauf warum auch wenn ich mit XP keine Probleme habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh