• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was kann aus dem Autostart raus?

comanda

Enthusiast
Also welche Dienste bzw. Programme kann man gefahrlos ausschalten?
nutze notebook mit wlan fürs internet und halt zum spielen. faxen oder internet telefonie mache ich nicht. habe auch kein msoffice drauf.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 48
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    71 KB · Aufrufe: 43
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 38
  • Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 28
  • Zwischenablage05.jpg
    Zwischenablage05.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 30
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das müsstest du am besten wissen, hier wird dir keiner sagn könne, was du alles brauchst.

problem ist ja, dass ich auch nicht genau weis, was alles benötigt wird. nhc brauche ich auf jeden fall.

Naja deine Autostarts sehen ja sehr gut aus, denn das ganze unwichtige is raus. Zu Diensten kann ich nur sagen guck dir an was du brauchst, und was dein PC braucht. Den Rest kannste dann so konfigurieren wie du willst oder du guckst hier im Forum. Da wurde bestimmt schon eine Liste aller Dienste verfasst was sie bedeuten und wie sie zu konfigurieren sind. Ansonsten gibt es sowas z.b. im www.inhardware.de Forum (will keine Werbung machen;) )
Ansonsten kannste auch Start => Ausführen => msconfig eingeben => Dienste => Häkchen Windows Dienste ausblenden anklicken und dann siehste nurnoch Dienste die nicht von Windows sind d.h. du kannst am System eignetlich nicht kaputtmachen... da kannste dann wieder gucken.

Mehr Ratschläge kann ich bzw. keiner dir geben da das alles eine persönliche Sache ist wie man seinen PC bzw. seine Dienste und Autostarts konfiguriert.

Gruß
RaX45

so konnte es auf 26 prozesse reduzieren.
positiver nebeneffekt: windows startet etwas schneller.

was deinen autostart betrifft wuerd ich sagen, dass du alles deaktivieren kannst bis auf das touchpad und das antivirus tray zeug ;)

ACHTUNG: das gilt NICHT fuer die Dienste!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh