• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was ist Windows XP Home ohne Key / Rechnung wert?

André [HWLUXX]

Redakteur
Hi leute,

habe mal ne frage und zwar, ich habe hier eine Windows XP CD Original rumfliegen leider aber ohne Serial bzw. auch ohne Kaufbeleg etc! (Keine Angst geklaut ist sie auch nicht) Was kann ich mit der CD anfangen? kann ich über Microsoft ne neue Serial ordern o.Ä. ? Oder ist die Originale CD dann doch soviel Wert wie nen voller Rohling?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

da original CD und Echtheitszertifikat mit dem Key-Aufkleber zusammen gehören, ist die CD höchstens für jemanden, dem sie abhanden gekommen ist, was Wert.

Rimini

jop kannste ein verkauf der CD alleine ist Illegal (zumindest bei ega*)

scheiß microsoft! was ist wenn der code von meiner katze gefressen worden ist - ist doch echt ma kagge ;)

Dann hätte man mit dem Kaufbeleg vllt. noch etwas machen können. Aber der wurde ja vom Hund gefressen :fresse:

Und was ist wenn ich nun nen Windows Code bekomme Original ohne CD kann ich das dann zusammen verwenden? Weil der Code und die CD hätten ja dann unterschiedliche Artikelnummern!

Ja, warum nicht?

Ich z.B. hab noch das erste WinXP, ohne irgendwelche ServicePacks drauf. Mein Vater eins mit SP2 drauf. Und wenn ich Windows bei mir neu drauf mache, nehme ich immer die CD von meinem Vater, gebe aber meinen Key ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh