was ist von dieser Soundkarte zu halten ?

Hardwarekenner

Legende
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist 'ne stinknormale, abgespeckte Soundkarte von Creative.

Sie wird sicher besseren Sound liefern, als irgendwelche 6,90€ Teile, ist aber nichts besonders tolles. Eine alte SB L!ve kann mehr...

Wenn man auf einen Digitalausgang verzichten kann, dann kann man die kaufen.
Aber erwarte keine Wunder!

In welcher Preisklasse sollen denn die Lautsprecher sein?
Hast du evtl. eine Hifi-Anlage und mal überlegt das Ganze zu kombinieren?

Zuletzt bearbeitet:
habe mom den Sound an einem Technics Receiver mit Yamaha Boxen, doch da ich demnächst mit dem PC in einen anderen Raum "Umziehe", und meine Frau den Receiver fürs Esszimmer "angemeldet" hat, möchte ich nun einigermassen gute LS haben, die vorne nen anschluss für mein Headset haben, und dabei gleich ne etwas besser Soundkarte kaufen.
Die Soundkarte sollte besser sein als oB, aber es müssen nicht mehr wie 2 Kanäle drann sein ( gibts nicht mehr, aber 5.1 ist glaube ich mom das kleinste? )
Wichtig ist mir, das ich eine Aktuelle Treiberunterstützung habe, was bei Crative SB/Audigy ja leider nicht mehr derfall ist!
EAX ist mit Vista ja auch weggefallen.

was könnt ihr mir vorschlagen, zusammen ( Karte + LS ) sollte es um 50-70€ sein !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar selber wenig Erfahrung mit günstigen PC-Lautsprechern, weil ich meinen Rechner digital am AV-Receiver dran hab, aber ich würde die oben genannte Soundkarte und vielleicht diese Lautsprecher nehmen:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a110223.html

Habe zumindest schonmal ein ähnliches Logitech-Set beim Kumpel gehört und für den Preis sind die Dinger echt ok. Creative Sets sind in der Preisklasse ähnlich zu bewerten, andere hab ich noch nicht gehört.

Die letzten Audigy-Treiber sind vom 24. März diesen Jahres und die sollen nicht aktuell sein?
Meine Empfehlung: Gebrauchte Audigy2/2ZS/4 ausm MP oder ebay und gut. Die bekommst für so 25-30eus.

Er meint wahrscheinlich wegen zukünftiger Betriebssysteme. Aber selbst da ist man mit Creative Karten immer gut gerüstet.

Letztendlich gibt es ja auch noch Kx-Treiber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh