[Kaufberatung] Was ist von der U3S6 zu halten?

micki70

Enthusiast
Hallo,

auf meinem P6TV2deluxe (siehe sig) habe ich alle SATA-ports belegt.
Da ich auf keine Komponente verzichten moechte, ueberlege ich mir eine SATA3 Controllerkarte zu kaufen.
Hat jemand schon Erfahrung mit der U3S6 gemacht?
Damit haette ich dann auch einen USB3-Controller.
Was mich etwas wundert ist, dass sie keinen extra Stromanschluss hat. Kann das evtl. zu Problemen beim Betrieb von externen USB3 Komponenten fuehren oder wird dieser bei der Karte nicht benoetigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollten solche Karten auch einen zusätzlichen Stomanschluss benötigen?
Ich weiß, dass es einige Karten mit sollen Stomanschluss gibt, aber das finde ich für übertrieben. PCIe liefert genug Strom. Ich habe die Karte auch und habe damit keine Probleme. Das Einzig was bei mir nicht funktioniert ist, dass ich nicht von der angeschlossenen Festplatte booten kann. Das liegt aber daran, dass mein Mainboard nicht offiziell unterstützt wird.

Ich habe mir die Karte gerade bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh