• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

was ist schneller?

dh

Semiprofi
welche speicher settings sind schneller:

200 @ 2236T

oder

166 @ 2226T?

daniel

ps: habe 333ger cpu (barton 2500xp)!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Performer
Bei 200Mhz @ 2-2-3-6 vs. 198 @ 2-2-2-6 wäre es etwa gleich schnell ;)

also heißt es, dass bei meiner auswahl ersteres schneller ist? also 200 @2236T?

wieso bekomme ich eigentlich einen bluescreen, wenn ich 200 @ 2226T versuche?

daniel

exakt...timings bringen nicht viel leistungszuwachs

Original geschrieben von h1k
exakt...timings bringen nicht viel leistungszuwachs

aber ich las irgendwo, dass es keinen sinn macht, wenn ich einen fsb von 166 (333) habe, und der speicher mit 200 (400) läuft. was hat es damit auf sich?

daniel

du hast ein nforce2 board...da sollte man den fsb synchron zur cpu laufen lassen..also beides auf 200 (oder höher) bzw beides auf 166 wenn cpu oder ram nicht so viel mitmachen...
asynchron also cpu auf 166 und fsb auf 200 bringt leistngseinbußen..da wäre cpu 166 und fsb 166 schneller
verstanden :)?

Der asynchrone Betrieb von Speicher und FSB bei einem nForce2 Board bringt Leistungseinbußen mit sich. Das mag der nForce2 nämlich gar nicht...

CU

Zuletzt bearbeitet:
aha ;) alles klar. habe jetzt 166 @ 2225T. Das ist doch optimal, oda?

daniel

besser wär 200 @ 2226T wenn cpu und ram das mitmachen

Jo, wenn man nicht ocen will ist das so optimal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh