Was ist schneller - 2x 1024 MB oder 4x 512 MB ?

acillus

Neuling
Die Frage dreht sich um DDR2 Speicher auf einem P5WD2.

Stehe nun vor der wahl 4x 512 (Billiger) oder 2x 1024 (teurer).

Der Mehrpreis resultiert wohl eher daraus das es aufwendiger ist 1024 Riegel herzustellen. Habe ich nachteile wenn ich jetzt 4x 512 kaufe oder sollte ich vorzugsweise die 1024 nehmen ? Es geht mir bei dieser Frage nur um die Performance, das es zukunftssicherer wäre 1024 Riegel zu nehmen weiß ich.

Danke im Voraus

Acillus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Schnelligkeit her sind 2x1024MB schneller, würde ich sagen.
Was auch wichtig ist, dass du eventuell Kompatibilitätsprobleme mit 4x512MB haben könntest, da das oft nicht gut geht. Ist eben sehr CPU und Board abhängig, ob das dann alles im Dual Channel läuft mit 4 Riegeln. Allerdings bezieht sich das alles auf meine Erfahrung mit DDR Ram, aber ich denke das wird genauso laufen, wie bei DDR2 Ram.

Ich würde also auf jeden Fall zu 2x1024MB raten.

Gruß

auf jeden Fall 2 x 1024, mit 4 x 512 funktioniert z.b. PAT beim i875p nicht mehr

>> und auch mal die Suchfunktion benutzen, zu dem Thema gibts bestimmt 5 Threads aus der letzten Woche

SchroetKommando schrieb:
2x1024 MB ist besser kannste ja in den anderen 100Threads nachlesen ,die es zu den Thema gibt

Du meinst in den Threads wo es um DDR Ram aber nicht um DDR2 ram geht? Wusste nicht das es da kein unterschied gibt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh