Was ist NTSC-EIAJ?

khontrol

Neuling
Habe das schon ge-ixquickt, jedoch nichts brauchbares gefunden...

Der Zusammenhang ist der: Ich habe mir einen PC2TV-Adapter gekauft, welcher u.a. die Modi NTSC und NTSC-EIAJ unterstützt.

Nun frage ich mich und euch, worin der Unterschied zwischen diesen beiden Modi besteht - rein optisch ist da kaum etwas zu erkennen. Gefühlt sieht das Bild mit NTSC-EIAJ etwas besser aus - das kann ich mir aber auch nur einbilden.

Hoffe, jemand von euch weiß Rat...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hab mal kurz recherchiert...
da EIAJ=Electronic Industries Association of Japan
wird das wohl ein leicht abgewandeltes NTSC für Japan sein...
Ich denk mal das entspricht NTSC-J.

Na, das ist ja schonmal etwas. Das hatte ich übersehen. Danke dafür.

Mich interessiert, ob es qualitative unterschiede zwischen diesen Standards gibt. Zumindest kann ich mir nun meine Idee/Wunschvorstellung abschminken, das E in EIAJ stünde für Enhanced ;).

Nja, wenn du nach NTSC-J suchst dann findest du den technischen Unterschied zum "Normalen" NTSC...
Leicht veränderter Schwarz-Wert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh