was ist NTLDR ?

Morpheus2200

Semiprofi
servus alle,
ich hab efolgendes Problem:
Ich habe eine Slave-Festplatte von mir in windows formatiert und hab die formatierte Festplatte dann in meinen 2. Rechenr eingebaut. Beim starten bottet der rechner jedoch kommt dann im DOS die Fehlermeldung "NTLDR fehlt - Neustart mit Strg+Alt+Entf".

Ich habe eine windows XP cd eingelegt damit der setup direkt begoinnt jedoch geschieht dies nicht, es koimmt nur der genannte Fehler.

Auch habe ich im BIOS die 1st Boot Device auf CDrom umgestellt, es geht trotzdem nicht.

was kann ich noch tun um windows zu instellieren und was bedeutet NTLDR ?

thx 4 all replys

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ntldr bedeutest ntloader. das problem tritt auf wenn der rechner versucht mit einer festplatte zu booten auf denen kein o betriebsystem ist oder der ntloader defekt ist. ich nehme a, auch wenn du das umgestellt hast, dass dein rechner als erstes versucht von der festplatte zu starten. schau noch mal nach ob du wirklich das cdrom an erster stelle der bott reihenfolge hast.

jo wenn der fehler kommt dann bootet der auch nicht von cd, sondern versucht von HDD zu booten.
Ist diese nicht so richtig formatiert gibs den fehler

also selbst wenn der ntldr defekt ist, muss man von cd booten können ;)

nich wenn er ne falsche bootreihenfolge hat, was wohl der fall ist. Insofern überhaupt kein problem ...

ja ich nehme an dass er von CD booten primär eingestellt hat...oder gleich haben wird :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh