Was ist mit der Asus GTX 1080 Strix OC los?

Koopa

Enthusiast
Moin moin,

eigentlich würde ich mir so ein Teil gerne schießen. Leider ist sie nirgendswo erhältich? Statt dessen könnte ich eine Strix non OC bekommen. Ist die genau so gut? Gibt es mit der OC Qualitätsprobleme? Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf die non OC und übertakte selbst. Geht am Ende vmtl genauso viel, so enorm viel nehmen sich die Chips nicht bei alltagstauglichem Takt.

Ich persönlich würd zwar keine Asus Strix nehmen, da der Kühler an sich halbwegs ne Fehlkonstruktion ist (nur 3 von 5 heatpipes liegen auf, damit ist das Teil riesengroß aber nicht entsprechend kühl), aber das ist dann ja deine Sache.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Die OC wurde kurzzeitig nicht produziert wegen zu hoher RMA Raten. Aber eigentlich ist ja kaum eine 1080 zu bekommen

Dann hatte ich glück mit meiner Palit Jetstream, kann ich nur empfehlen 30 grad idle und max 70 grad bei the witcher 3, kann natürlich noch höher gehen, es wird ja wieder wärmer in deutschland :).

Kann mich Powl nur anschließen, gib nicht sinnlos geld für OC karten aus wenn du es letztendlich selbst machen kannst, sparste paar mücken.

Mein karte ist eine normale ohne OC und taktet trotzdem bis 1900mhz und mittlerweile läuft sie mit 2,1ghz und 5500mhz ram.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh