• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was ist mit dem Fernsehen los?!

KillerKalle

Account gelöscht
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
46
Das Frage ich mich schon seit ein paar Tagen. Ich habe meinen kleinen Fernseher rausgeschmissen und gegen so einen DVB-T Stick ersetzt, wodurch ich nicht mehr so gemütlich auf dem Sofa sitzen konnte um TV zu sehen.
Da kommt ja nur noch Müll, vorher ist mir das gar nicht so aufgefallen, einfach Fernseher an und berieseln lassen (ist meine Vermutung).

Wie seht ihr das, nehmt ihr das noch aktiv war oder lasst ihr euch berieseln. Zappt ihr nur oder sucht ihr euch Sendungen aus? Denkt ihr manchmal auch, objektiv betrachtet, was sind denn da für Idioten? Was würden eure Freunde oder Kollegen sagen wenn ihr keinen Fernseher mehr hättet?

Vielleicht landet mein DVB-T Stick bald in der Schublade :coolblue:, ärgert mich nur wegen der GEZ-Gebühr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich selbst habe keinen Fernseh, nur meine Eltern: unter der Woche schaue ich absolut 0, nur am Wochenende wenn was "gutes" kommt setze ich mich vor die Kiste.

Aber du hast schon recht, 90% vom Programm ist rotz³. Langeweile Pur.
 
hab seit fast zwei Jahren keinen eigenen TV mehr, bzw, keinen SAT-Anschluss mehr... kann mir auch das meiste sparen und die wirklich guten Sachen gibts auch auf DVD...
 
gucke nur noch Nachrichten auf 30cm TV (ARD)

der Rest ist echt nur noch Unterschichtenfernsehen!
 
ich schau nur noch abends unter der woche simpsons und das wars danach wird bei mir der fenseher ausgemacht weil der rest in meinen augen eh nix tuagt und mich net interessiert
 
schaue tvtotal, sonntags mythbusters, king of queens,
formel 1 und wenn ich unter der woche morgends mal
zeit habe "eine schrecklich nette familie"

Finde es schlimm das sich Sendungen wie Big Brother,
oder die Gerichtssendungen da bei den Leuten durchsetzen.
Ist dann eher für die Unterschicht
 
ich guck nurnoch home improvement, da gleich 3 folgen aneinander kommen ist das der einzige spaß noch

movies kommen sogut wie garkeine guten mehr, nurnoch heimatfilme und irgendwelche schlechtdeutschen produktionen, wo man immer vorm wegknicken ist und dann noch werbung (warum ist eigentlich immer soviel film zwischen der werbung?)

werbung wird zwar gebraucht, da es TV billig hält, aber das ist ja eigentlich nurnoch eine werbeflut, die man im internet jedenfalls raussuchen kann, welche man akzeptiert, ansonsten wird einfach geschlossen.... deshalb ists internet auch so erfolgreich: freie auswahl von informationen

zum glück ist big brother jetzt vorbei, aber da kommt gleich der nächste müll: "Mein Kietz" :mad:
 
hmm was schau ich noch großartig

n24 und cnn als nachrichten

tele5 aber nur spielfilme die ich noch nich kenne (es kommen meist richtig gute)

dmax und pro7

und zu guter letzt natürlich br alpha wenn alpha centauri kommt ^^
 
N24 mag ich nicht mehr.

Ich gucke nur noch Nachrichten bei n-tv, Mittwoch Abends Weeds, ab und zu mal SpongeSbob :-)D) und wenn am Wochenende was gutes kommt, wird das auch mal geguckt.
 
Benutze meine Glotze nur noch zum DVD schauen zusammen mit meiner Freundin. Ansonsten ist das Ding aus. Bin froh über meine Arbeitszeiten so das ich die ganzen Talk/Richter/Reality/Hausverschönerung-SCHEISSE nicht sehen muss. Seit 90-Minuten-Filme i.d.R. über 3h brauchen um über den Schirm zu flimmern ist mir die Fernsehlust vergangen.

HisN der bei einem (Nachrichten)Fernsehsender arbeitet und vor einer großen Monitorwand sitzt, die ignoriert wird und leisegestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab seit fast zwei Jahren keinen eigenen TV mehr, bzw, keinen SAT-Anschluss mehr... kann mir auch das meiste sparen und die wirklich guten Sachen gibts auch auf DVD...

nanana, bei dir liegt das aber reher daran, dass du zu faul bist aufs dach zu klettern und deinen sat-anschluss in ordnung zu bringen ;) du hast da aus der not eine tugend gemacht :coolblue:

ich schau nur tv wenn gute filme kommen und ich das dann auch rechtzeitig bemerke. ansonsten nur nachts wenn ich nicht pennen kann dokus auf phoenix. der rest der sonst kommt, vor allem nachmittags ist doch der letzte rotz, bis auf ein paar klassiker, die aber immer dann kommen, wenn ich sie nicht schauen kann...
 
also mein fernsehkonsum ist über die jahre hinweg gleich geblieben wenn nicht sogar gestiegen. das liegt an der tatsache dass es immer mehr spartensender gibt die sich auf bestimmte themengebiete eingeschossen haben.
auch tier und länderdokumentationen machen dank der formatumschaltung auf 16:9 bei ard und zdf jetzt richtig spaß. abends gucke ich dann meist noch heute journal oder tagesschau/themen ansonsten alles was irgendwie mit dokus und reportagen zu tun hat.

in letzter zeit ist mir arte besonders positiv aufgefallen, gutes bild, jetzt im gegensatz zu früher ein bisschen weg vom kulturfernsehen das keiner ertragen konnte zum dokusender.

nachts gucke ich dann meist giga games. keine ahnung warum, mein pc ist schon längst nicht mehr in der lage die games wiederzugeben, aber ich kann dabei perfekt abschalten, denn 24h nachrichtengejammer über den untergang der welt und terrorismus kann ich dann auch nicht mehr am kopf haben. ausserdem ist es unheimlich entspannend andere zocken zu sehen :fresse:
 
Ich schau nur Tv vor dem schlafen gehen sprich so ca. ab 23 Uhr und evt. noch über Mittag wenn ich von der Arbeit komme und Pause hab. Dann wird oftmals King of Queens geschaut und dann muss isch schon wieder gehen. Aber wenn "Eine schrecklich nette Familie" kommt wird der Tv natürlich sofort eingeschaltet. Find die Sendung einfach zu gut... :d
 
Ich gucke unter der Woche nur Simpsons und mal geziehlt was am Weekend.
Hab an einem "langeweile-Ferien-tag" auch schon gut den ganzen Tag TV geschaut und es wurde echt nur totaler Mist und 1/6 Werbung gesendet :(
Im Winter zocke ich lieber, ist eine bessere Unterhaltung und aktiver :)
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
ich gucke nach der schule meistens 'eine schrecklich nette familie' und gegen 23:00 irgendeine reportage/dokumentation. dazwischen bleibt die glotze aus. am wochenende sportschau. das wars schon.
 
Wenn ich mal zuhause bin, läuft der Fernseher immer.
Ist schon Gewohnheit - das Erste was ich mache, wenn ich in die Stube komme, ist ... Fernseher an.
Irgendwas interessantes/unterhaltsames gibt es bei über 30 deutschsprachigen Sendern immer. Zur Not wird hin und her gezappt.

Selbst jetzt, wo ich am PC sitze, läuft der Fernseher im Hintergrund. Ist halt ein vertrautes Geräusch :d
 
tv ist volksverdummung pur. selbst n24 sendet nur noch sendungen wie "grösser, dicker, mehr waffen" blablubb...scheisse eben.

ne, schrott hoch 10...
 
nachts gucke ich dann meist giga games. keine ahnung warum, [...]aber ich kann dabei perfekt abschalten, [...]. ausserdem ist es unheimlich entspannend andere zocken zu sehen :fresse:

das kann ich zu 100% unterschreiben :)

das einzige was ich mit relativer häufigkeit gucke ist am sonntag abend das eps game of the week denn so ein wc3 spiel (ich selbst spiele kein wc3 bzw finde es langweilig zu spielen) ist oft spannender als ein krimi. dazu noch dieses rumgezicke der mods ist einfach nur köstlich^^

sonst wird manchmal "dmax" angemacht oder meine neue liebe :hail: "ORF1" :hail: hab ich letztens entdeckt und da läuft einfach wunderbares vorabendprogramm (scrubs,simpsons,malcom) und das alles am stück d.h. nur mit werbung zwischen den sendungen *g*

aber ich muss auch sagen das was mich interressiert wird sich auf dvd gekauft/geliehen und dann auf english gesehen.

nachrichten schau ich auch ab und zu aber wenn dann nur bei ard denn da wird meiner meinung nach am wenigsten ver*rscht bzw die meinung gelenkt.
 
sonst wird manchmal "dmax" angemacht oder meine neue liebe :hail: "ORF1" :hail: hab ich letztens entdeckt und da läuft einfach wunderbares vorabendprogramm (scrubs,simpsons,malcom) und das alles am stück d.h. nur mit werbung zwischen den sendungen *g*

jaja wir Österreicher haben eben noch nen richtigen Sender und rate mal was noch so ist: Ja genau auch bei Spielfilmen kommt keine Werbung, da kann man dan schön erkennen wie viel Werbung auf RTL und Konsorten kommt, wenn der Film auf ORF1 schon fertig ist und da erst in der Hälfte :d nichts desto trotz wird ORF auch immer schlechter.
 
Habe eigentlich gerne den Fernseher abends angemacht.
Aber die letzten 1 - 2 Jahre wird das TV Programm immer mehr nach
amerikanischen Prinzip gestaltet...
BB, Muttitausch, sämtliche Heimwerkersendungen, irgendwelche
Reality-Soaps like "Viva-Blödchen Heiratet nen Nobody" etc...
Ich frag mich die ganze Zeit schon, welcher plattköpfige Vollhonk
sich überhaupt noch solch geistigen Dünschiss ansieht!!??
Bei wirds abends mal NTV oder Mittwochs SternTV oder der gleichen...
 
Also wenn ich Zeit für finde, schaue ich gerne die Bundys, Simpsons, Dr. House und ab und an mal ne schöne Doku. Der ganze Talk-Shit, 9live-Kopie-Müll und sämtliche Pro7-Abend-Serien-Kacke sind aber echt nicht mehr zum Aushalten...
 
Wenn ich nach Hause komme mach ich meistens gleich den Fernseher und esse dabei was. Aber was ich das seh kotzt mich größtenteils einfach nur noch an. Bei TAFF auf Pro7 kommt wirklich jeden Tag nur die selbe Scheiße, absolut nix neues. Immer nur über die selben ****"Promis". Das reicht mir dann meist schon nach 5min und dann wird umgeschaltet, bis ich irgendwo eine interessante Nachrichtensendung oder Doku finde. Wenn ich dann fertig gegessen hab gehe ich an den PC oder mache was anderes.

Erst, wenn ich ins Bett geh guck ich nochmal Fernseh. Dokus und Nachrichten, KoQ oder was sonst noch gutes läuft.
 
Ich hab ne TV Karte,liegt ausgebaut neben dem Rechner.Ist mein erster "Fernseher" gewesen,aber ich habs sie selten benutzt,ab und an MTV,aber meist zock ich abends wo nette Sendungen laufen,und seitedem Stargate pausiert,gibts echt nurnoch Wixxe.Das ist schon schlimmer als geistige Onanie :(
 
ich gug fast nie tv, nur wenn mal ein guter film kommt

hab zwar großen TV aber der wird eben nur selteen benützt :xmas:

TV=massenverdummung

kommt ja auch nur mist
 
Ich schau schon seit ca. 3 Jahren kein TV mehr. Die meisten Sendungen sind, meines Erachtens, mehr als sinnfreier Natur. Man sollte die Zeit lieber andersweitig nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir so die beiträge im schnitt anschaue dann habe ich da so meine zweifel dass ich da jeder glauben kann. wenn das nur halbwegs repräsentativ ist dann würden in deutschland ja praktisch keine tv geräte mehr verkauft, das gegenteil ist der fall.

ist wohl das gleiche phänomen wie mcdonalds oder bildzeitung. niemand isst dort oder liest sie :p
 
Hat wohl auch damit zu tun, dass bei HWLuxx die Mehrheit über Bildzeitungsniveau liegt.

Ich schaue schon seit Jahren kein TV mehr. Zieh mir nur ab und zu abends eine schöne DVD rein. TV kann sich ja keiner mehr antun. Volksverdummung pur.
 
ich finds echt ätzend was aus dem fernsehen geworden ist

überall diese totnervenden:
handy klingel bilder werbungen
spielshows wo man was erraten muss und nur verarscht wird
ab ner gewissen uhrzeit diese stöhn ruf mich an werbung in einer tour
und werbung werbung werbung
 
ich schau eigentlich nur fussball und motorsport den rest kann man grüßtenteils vergessen
und freitags abends noch Kerners Köche
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh