>>>>was Ist Los<<<<

PCZeus

Semiprofi
tja, habe mal wieder eine Problem: und zwar habe ich 2 Samsung 80GB SATA HDDs. 1 davon ist mir durchgegeangen, und nun habe ich eine baugleiche bestellt und die Platine gewechselt. Aber leider kann ich nicht mehr auf die zugreifen, auch nicht wenn ich windows neu installieren wollte(was ich eigentlich gar nicht will). D.h., dass die anläuft(fühlt man von den Vibrationen des Motors) und dann gar nichts mehr macht! Auch keine Zugriffsgeräusche hörbar!

Nun zu meiner Frage: Kann ich noch meine Daten retten, oder gibst nur noch die Möglichkeit, einen Griff ranzuschrauben und die wegzuschmeissen?:(

wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet

Gruss,
PCZeus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste auch darafu geachtet das die Model (PN) -nummer gleich ist?
Oder sie aus dem selben Jahr / Halbjahr ist?

Bei meinen WD ging es auch nicht, da 1 Jahr später, nen chip aufm Controller geändert wurde.

Nebenbei, das Platinenwechseln nützt auchnur dann was, wenn selbige einen Kurzschluß erlitten hat, d.h. wenn sie gar nicht mehr anläuft bzw. im BIOS nicht mehr gefunden wird.
Bei allen anderen Problemen kannste mit nem Platinenwechsel eh nix bewirken.

mfg
Chris

Jede Festplatte (HDD) hat verschiedene Parameter (z.B. die Unwuchten der Platter), welche auf einem ROM auf dem Controller gespeichert sind.
Dies macht jede HDD/Controller-Kombination einzigartig.

Wenn Du den Controller austauscht stimmen die auf dem Controller gespeicherten Parameter nicht mehr mit dem eigentlichen Datenträger überein. Funktioniert also nur sehr selten.

d.h.,kann ich die Daten vergessen, oder bringt es was, mit der HDD zum elektronik laden wie z.B. expert zu gehen und da zu fragen ob die was machen können?

Wie drückt Madnex es aus? Mann sollte immer ein Backup seiner wichtigen Daten haben, sonst sind sie nicht wichtig. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh