Was ist los mit der Samsung 500GB Platte?

Berni_ATI

Legende
Hi!

Habe als BS Vista64 Bit mit SP1 nun drauf, und die HD Samung 7200u/min
auf 2 Partitionen aufgeteilt:
Vista und Programme 60 GB
Games und Filme/ Rest 440 GB

Die große Partition passt perfekt und auch keine Probleme
Auf C:\ habe ich derzeit ca. 34-35 GB frei, aber während dem Surfen/ Gamen ett. ist der FREIE Festplattenspeicher immer verschieden:
einmal 32, dann 27, dann 35 GB frei, und dies oft innerhalb einiger Minuten.
Auch wenn ich den PC Neu starte habe ich wiederum anderer
freier Platz als vorher.
Dieses Phanömen hatte ich mit alten Computer und 160 Gigabyte Platte ebenfalls und dachte immer Platte sei defekt, aber nun ist dies beim KOMPLETT Neuen System erneut der Fall (komplett neuer Rechner und Hardware, auch Harddisk)

Komisch nur dass auf Laufwerk E:\ Alles bestens ist, dort bleibt der freie Speicherplatz unverändert. Habe aber auch nur 2 Games drauf, sonst nix.

Kann es sein dass auf Laufwerk C:\ dies der Virtuelle Speicher/ Auslagerungsdatei ausmacht, und dies oft bis zu 10-12 GB?
Bitte wer weiss da nen guten Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein dass auf Laufwerk C:\ dies der Virtuelle Speicher/ Auslagerungsdatei ausmacht, und dies oft bis zu 10-12 GB?
Bitte wer weiss da nen guten Rat?

du gibst dir die Antwort schon selber... gebe der Auslagerungsdatei mal eine feste Größe und limitiere den Cache im Browser auf 50MB oder so.

Ja, dachte ich mir schonmal, aber wo kann ich dies bei Windows Vista64 Bit!einstellen, Systemsteuerung und dann auf Virtuellen Speicher.
Welche Eingaben/ Einstellungen sollte ich da tätigen?
Bzw. welche MB/ oder gar GB Größe einstellen?

System ist noch ganz frisch, derzeit sind unter Vista-64
NUR 2x1GB Corsair CL4 DDR 800 installiert, die weitern 2x1GB werden bald, heute oder morgen eingebaut. Also in allem 4GB ab dies Tage dann.
Hoffe dann wird dies mit der Harddisk besser, aber wo finde ich die Virtuelle Speicherzuweisung und welche Werte sollte ich setzen?
Hinzugefügter Post:
?
Wer ist denn so nett?

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen usw.

dann der Auslagerungsdatei eine feste Größe geben. Bei 4GB RAM würd ich 8GB Auslagerungsdatei festlegen... es gibt hier aber sicherlich Leute die machen das anders.

Habe dies nun auch Probiert, und es hält sich nun mehr im Rahmen. ca. 500-800 MB variert die C:\ Festplatte immer noch. Aber weitaus besser als gestern noch, ebenfalls sind nur die 4x 1GB Module verbaut (Vista 64 Bit)

Ist dies denn normal, oder was könnte man sonst noch einstellen, ausprobieren ZWECKS der C:\ Harddisk

Nein, dies eben noch nicht. Wo kann ich dies genau einstellen.
Verwende derzeit noch den I-Net Explorer.

Bez. Virtuelle Speichereinstellung:
C: habe ich Minimum 3500 Maximum 4000 MB !!
D: Verwaltetes System !!

Sollte ich da auch noch was abändern.
Nun sind aer die 4x1GB Riegel unter Vista 64Bit verbaut.:)
Dank Dir!

Nein, dies eben noch nicht. Wo kann ich dies genau einstellen.
Verwende derzeit noch den I-Net Explorer.

Bez. Virtuelle Speichereinstellung:
C: habe ich Minimum 3500 Maximum 4000 MB !!
D: Verwaltetes System !!

Sollte ich da auch noch was abändern.
Nun sind aer die 4x1GB Riegel unter Vista 64Bit verbaut.:)
Dank Dir!

sage mal... liest du meine Texte eigentlich?
Ich habe geschrieben "feste Größe"... was machst du? Du stellst von 3500 bis 4000 ein, ist das etwa fest? Da sind deine 500MB...

Außerdem:
Bei 4GB RAM würd ich 8GB Auslagerungsdatei festlegen

Den IE Cache kannst du unter Extras -> Internetoptionen einstellen...

[QUOTE
Außerdem:
Den IE Cache kannst du unter Extras -> Internetoptionen einstellen...[/QUOTE]

Sorry, nun funkt es viel besser, aber das oben kann ich immer noch nicht finden. Kannst mir bitte nochmals aushelfen.

---> Extras ...---> Internetfunktionen.
Da gibr es bei mir kein "Extras"

Zuletzt bearbeitet: