Was ist kaputt? Mainboard oder CPU?!

Bl!nD

Neuling
Hallo erstmal an alle!

Hoffe das ich das in den richtigen Bereich poste!

Also mein Rechner hat seit gestern ein ziemlich grosses Problem, nach etwa 30 sek. Laufzeit friert er ein!
Dabei ist egal wo ich mich befinde, ob im BIOS, während des Bootens oder Windows!
Das aktuelle Bild wir eingefrorren und es tut sich nichts mehr!

Nur durch Reset lässt er sich wieder herunterfahren, dabei habe ich jetzt festgestellt, das nachdem Reset der Rechner nicht mehr geht, er geht zwar an, aber das Bild bleibt schwarz (Es kommt kein Signal zum Monitor)! Nur erst nach dem ziehen des Netzsteckers und 5 sek. warten, geht er dann wieder an und friert dann wieder ein! :shake:

Ich habe schon alle anderen Teile, durch andere ersetz um den Fehler (fehlerhafte Teil) auszuschliessen, dabei blieb mir eben, wie der Topic schon sagt "Mainboard oder CPU" übrig, weil ich so ähnliche Hardware zum Testen nirgendswo bei Freunden bekommen konnte!

Habe auch schon gedacht das es an der CPU -oder NBTemperatur liegt, aber während des Einfrierens beträgt diese im BIOS bei beiden um die 40 °C!

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen?

Zu der Hardware:
Athlon64 3400+ Clawhammer S754
MSI K8N Neo Platinum

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm meine schwester hat ein ähnliches problem seit gestern.der pc fährt bis zu dem windows logo hoch und dann wird der bildschirm schwarz und es kommt "kein signal".vielleicht is das ja nen virus oder irgendsowas komisches.was meint ihr?habe schon ne andere graka eingebaut aber bei ihr is immernoch das gleiche problem.

Zuletzt bearbeitet:
welches os habt ihr?

habe das gleiche prob bei winXP gehabt...

im abgesicherten konnt ich das ding noch hochbekommen..

da dacht ich mir ... installierste mal n neueren/gleichen chipsatztreiber
danach gings dann wieder...

es kann natürlich auch daran liegen, dass ihr D-Tools oder ähnliches nutzt und dort versucht habt, ein fremdes image einzulesen...

klingt eher nach nem wärmeproblem finde ich. mal die gehäuselüftung (seitentür auf) verbessern und schauen ob der prozzie genügend wärmeleitpaste hat und korrekt sitzt. gleiches bei mobo (northbridge-kühler?).

Big Joe schrieb:
welches os habt ihr?

habe das gleiche prob bei winXP gehabt...

im abgesicherten konnt ich das ding noch hochbekommen..

Das spielt bei mir keine Rolle, da er auch während des Bootens oder im BIOS einfriert!

klingt eher nach nem wärmeproblem finde ich. mal die gehäuselüftung (seitentür auf) verbessern und schauen ob der prozzie genügend wärmeleitpaste hat und korrekt sitzt. gleiches bei mobo (northbridge-kühler?).

Hab ich auch schon probiert, daran liegts nicht! Da er während des Einfrierens 40 °C beträgt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh