was ist hier kaputt?

jolt

Enthusiast
Hi!
Seitdem ich nach nem freeze den pc neustarten wollte habe ich folgendes problem. Der Bildschirm bekommt kein signal und bleibt folglich schwarz. Wenn ich dann die batterie am board rausnehme und n cmos clear mache geht es eigentlich,abgesehen davon das ich oft nich ins windows komme, aber wofür gibt es knopix...
An der Graka kann es nicht liegen da ich schon ne andere reingemacht habe. Ram schließe ich eigentlich auch aus. Bei der cpu sind viele pins nicht ganz grade gewesen,hab ich aber wieder hingegebogen.
Weiss jetzt nicht wo der fehler liegt und will mir keine neue cpu kaufen wenns am board liegt oder so.
Ach ja, board ist ein abit ic7-g und cpu ein P4 2,8ghz northwood
Gruß Jolt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh..gute frage...naja defenitiv liegt es am board meiner meinung.kannste das bios flashen?

Hallo

Hast du irgendwas übertaktet ? Setze mal alles auf Standard ! Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, dib dich damit zufrieden.

Bei einem ordentlichen System sollten auch nicht ständg freezes auftreten.

Was hast du für einen RAM (Marke oder noname-Produkt) ?

Jens

wenn er die batterie aus dem board rausnimmt und einen reset somit macht dann braucht er nixmehr auf std stellen weil das sowieso schon passiert ist ^^

bios flashen werd ich morgen mal versuchen. is MDT Ram

ich denk auch dass es am board liegt. wär gut wenn du die cpu und den ram mal woanders einbauen könntest, dann hättest du gewissheit.
@ fogzone: kenn ich dich vielleicht? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh