Was ist für gute TV-Qualität am PC nötig?

Börni

Semiprofi
Ich denk mal ne gute TV Karte.
Brauch man auch ne gute GRAKA?
Oder guten RAM und CPU?
Reicht ein PIII mit 500Mhz und 256MB?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke, dass es (fast) nur auf die tv-karte ankommt.
aber ob der langsame pentium reicht, das weiß ich nicht. es könnte gerade reichen. du wirst dann aber nicht arbeiten können wenn du schaust

Komt drauf an welche TV Karten, für ne 500Mhz CPU benötigst du eine mit MPEG Chip.
Was brauchst du, analog Kabel, SAT oder was?

Ich wollte da Kabelfernsehen anschließen.
Was könnt ihr da empfehlen?

Moin,

"analoges oder digitales " Kabel ? Bei digitalem wuerd ich sagen, eine Technotrend Karte mit Hardware Mpeg2 Decoder. Gibts preiswert bei Ebay. Wichtig ist, dass du eine DVB-C Karte nimmst und keine DVB-S.

moerph

keine Ahnung was das für Kabel is.
Kommt ganz normal außer wand :fresse:
Mit ca. 30 Kanälen :rolleyes: :fresse: :lol:

Moin,

ich dachte mir schon, dass sowas kommt. Also wenn deine Sender digital uebertragen werden, hast du digitales Kabel. Ob sie das werden, kannst du bei deinem Kabelanbieter erfragen. Wenn du noch das gute alte "analoge" Kabel hast, musst du leider das Wort "gut" aus dem Topic streichen. Analoge TV Karten sehen immer bescheiden schoen aus aufm PC.

moerph.

Wir haben neulich Post von "ish" bekommen das die Sender verstellt werden, weiß ich jetzt vielleicht, obs digital ist?
Vielleicht bietet ish ja nur digital an.

Wenn man DVB-T in anständiger Qualität kucken will, und das mit nem PIII 866er, dann bracuht man so ne Karte mit Hardware-mpeg-Encoder, soweit hab ich das verstanden. Meine Frage: wie teuer sind die und welche sind empfehlenswert (ggf. Geizhals-Link oder so?)

Also wir haben da keine Box, das Kabel geht direkt innen TV oder Tv_Card

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh