Was ist eine Ram Organisation?

dragonfloez

Neuling
Hallo Leute kann mir jemand den Unterschied zwischen den DDR3 RAMS erklären und was die Ram Organistation zu sagen hat und wie sich das auf die Spieleperformance auswirkt

und was bedeutet zB.: PC3 - 10666? und sind beide RAMS spieletauglich?

Danke!!

Modellbezeichnung
KVR1333D3N9K2/4G

Gesamtkapazität
4096 MB

Anzahl Module
2

Bauform
DIMM

Typ
SDRAM-DDR3

Standard
DDR3 - 1333 (PC3 - 10666)

Timings

CAS Latency (CL) 9
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 9
RAS-Precharge-Time (tRP) 9
Row-Active-Time (tRAS) 24

Anschluss
240-Pin

Organisation
256Mx8

Spannung
1,5 Volt

Spannungsbereich
ab 1,42 Volt bis 1,58 Vol

und

Modellbezeichnung
KHX1333C9D3K2/4G

Gesamtkapazität
4096 MB

Anzahl Module
2

Bauform
DIMM

Typ
SDRAM-DDR3

Standard
DDR3 - 1333 (PC3 - 10600)

Timings

CAS Latency (CL) 9
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 9
RAS-Precharge-Time (tRP) 9
Row-Active-Time (tRAS) 24

Anschluss
240-Pin

Organisation
128Mx8

Spannung
1,6 Volt

Spannungsbereich
ab 1,6 Volt bis 1,6 Volt

Mit dem Kingston HyperX hatte ich Kompatibilitäts- Probleme und nun würde der Value Ram in Frage kommen. Ist der Value Ram sehr viel schlechter als der Hyper X?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anzahl der Chips/Größe der Chips um auf 2GB zu kommen.
Das eine Modul hat nur die Hälfte der Chips drauf.

Und davon wirst Du überhaupt nix merken. Performance übrigens. Auch wenn es e ausgesprochen wird.

Erstmal Danke,
und wie verhält sich das DDR3 - 1333 (PC3 - 10666) zu DDR3 - 1333 (PC3 - 10600)? was ist da besser?

Wenn sich das auf das Bandbreiten-Rating bezieht, ist 10666 genau 66MB/s schneller, aber da beide im System mit der gleichen Taktrate angesprochen werden, nämlich 333MHz, sind beide genau gleichschnell.

Meinte die DDR3 - 1333 (PC3 - 10666) zu DDR3 - 1333 (PC3 - 10600) und wozu sind dann die 66MB/s mehr gut wenn man sie nicht nutzen kann?

und sind beide somit zum Hardcore Zocken geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
DDR3-1333 ist DDR3-1333. Beide sind genau gleich gut und zum Spielen mehr als geeignet. An deiner Stelle würde ich mich nicht sklavisch an das halten, was irgendwelche Tools melden, sondern auch mal das Hirn benutzen.

Danke, mich hat das auch interessiert was das zu bedeuten hat. Kenne mich damit noch nicht so gut aus und wollte die Meinung von Experten wissen. War nicht beleidigend gemeint.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh