Was ist ein "ID Switch Button"?

oberp

Neuling
Hallo zusammen

Seit dem Sommer hat der Server in der Firma ein neues Motherboard
von Gigabyte, Typ "MU70-SU0", welches auch soweit gut funktioniert.

Meine Frage:
Auf der Rückseite findet sich ein per LED beleuchteter Schalter mit
unbekannter Funktion. Im Handbuch wird er "ID Switch Button"
genannt und mit folgender Funktion beschrieben:
"This button provide the selected unit idenfication function". Aha.... :confused:

Wer kann mir mehr Infos zu diesen mysteriösen Minischalter geben?
Gruß Torsten

PS.: Hab' beim googeln festgestellt, dass Gigabyte diverse Mainboards
mit diesen "ID switch button" vertreibt: GA-6LXSV, GA-9SISL, MH70-HD1,
GA-7PESH1 usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon echt heavy - habe jetzt auch schon einiger zeit versucht, herauszufinden was damit gemacht werden kann - und nix dazu gefunden?!
auch das gigabyte im gesamten handbuch (125 seiten) nix zu der funktion von diesem switch sagt, bis auf: This button provide the selected unit idenfication function und das auch noch falsch geschrieben ist!
müsste ja eigentlich identification heissen - auch im gigabyte forum hab ich auf die schnelle nix dazu gefunden
ist schon kurios - ich denke das kann einem nur der support von gigabyte verraten was es damit auf sich hat:
http://esupport.gigabyte.com/Question/Tech?Country=Germany#101
oder unter der:
GIGABYTE - Über GIGABYTE - Kontakt

greetz

Den Button gibt es an HP Servern auch, dient dort zum leichteren Aufwinden des jeweiligen Server im Rack (Rückseite <-> Vorderseite, bei Remote Login). Eventuell wird damit auch zusätzlich ein Overlay an der Remote Konsole eingeblendet, wie bei manchen Enterprise KVMs. Testet es doch einfach?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh