• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was ist ein guter Preis für eine gebrauchte RTX 3090?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miaukatze

Profi
Hallo zusammen,

für Machine Learning bin ich mir am überlegen, ob ich mir eine RTX 3090 kaufen soll. Habe derzeit einen zwar nur einen 2700X mit RTX 2080 und einem MSI X470 Gaming Plus (leider PCI 3) im Gehäuse, aber mich reizt der VRam. Ab wann würdet ihr sagen, ist die 3090 ein "Schnäppchen"?
Mich verunsichert im Moment, dass es in letzter Zeit einige in Ebay gab für 650 Euro gab und das kam mir rel. günstig vor. Also günstig im Sinne von den Preisen, die ich nebenbei verfolgt habe.
Und ich hätte noch eine Frage, findet ihr die 3090 ist eine generell gute Karte / Chip mit Undervolting?

Das ist ein Thema fürs Forum für Wertanfragen.
Dieses Forum ist dem Marktplatz zugeordnet.
Zugang zum Marktplatz gibt's ab 60 Tagen nach Registrierung.

Hier ist zu.

Was du machen kannst:
Schau was ne 3080ti und eine 4070ti leisten.
Schau wie die Preise für diese Karten im Gebrauchtmarkt ist.
Überlege dir was dir die 24gb VRAM Wert sind.
Informiere dich über mögliche Betrugsmethoden, sei vorsichtig, vermeide "Gier frisst Hirn".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh