• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was ist eigentlich besser CL4 oder CL5

djmario

Neuling
Hi Leute kurze frage.
Was ist eigentlich besser Cellshock CL4 oder CL5 , oder macht das nicht unbedingt einen Unterschied.Überlege gerade ob die 800er CL4 oder die 1000 CL5 nehmen soll.Preisunterschied ist 24 €.Nur ich bin halt ein wenig irritiert und auch nicht so gebildet auf dem Gebiet.Der eine sagt das macht was aus der andere sagt macht es nicht.Welche Aussage bewahrheiet sich den nun wirklich.
Zur Info habe ein Asus P5B Deluxe und einen 6400.
Wollte sie mir heite bei Shadow PC bestellen deswegen wären Tips sehr hilfreich.
Danke für eure Hilfe
Gruss Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gilt:

Je höher der Takt desto schneller

Je niedriger die Latenzzeiten (CL*) desto schneller

Also die Beste Lösung in der Theorie wäre ein Speicher, welcher hoch getaktet ist UND niedrige Latenzzeiten hat.
Da der Core 2 Duo auf niedrigere Latenzzeiten so gut wie nicht reagiert, würde ich dir zum 1000er Ram raten.
On der aber sinnvoll ist, ist wieder eine andere Frage.Meiner Meinung nach würde auch 800er mit CL5 locker ausreichen, musst du aber selber entscheiden.

Gruß Dümpler

Du kannst eigentlich davon ausgehe, dass der DDR2-800 Riegel für DDR2-1000 auch CL5 benötigen wird ;)

Wenn Dir die 25 € nicht wehtun, dann kauf die DDR2-1000, damit bist Du dann bis zu einem FSB von 500 auf der sicheren Seite.

Tja habe nun die bittere Nachricht erhalten sind beide nicht lirferbar das erst nächste woche wieder grrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Sagt mal zu welchen würdet ihr tendieren von den beiden????
OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800) (OCZ2P800R22GK)

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IBIENU&

oder diesen wo ich aber nicht weiss was für chips verbaut worden sind
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-2GBPK)

http://www.geizhals.at/a210585.html
Wäre für Ratschläge dankbar
Gruss Mario

Ich täte GSkill bevorzugen.
Warum?

Größere Mainboard Kombatiblität.
Bei OCZ und Gainward hörte man ja schon oft, das etwas nicht stimmte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh