was ist ecc?

rtjstrjsrtj

Enthusiast
sers alle zusammen
ich will mir neuen speicher zulegen, und in dem zusammenhang bin ich über den begriff ecc gestolpert, es gibt non-ecc und ecc speicher... hier im forum hab ich dazu nix gefunden... außerdem wärs net wenn mir jemand ma die geschichte mit den latenzen und dem ganzen krempel rund um speicher erklären könnte.
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ecc ist eine fehlercorrectur für den arbeitsspeicher. man braucht ram mit ecc unterstützung z.B. für server systeme, wo man darauf achten muss dass keine daten kaputt oder verlohren gehen. für normale systeme braucht man non- ecc ram

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh