• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was ist des für ne MB¿

Urban

Neuling
Hiho!

Ich steige grade im Geschäft auf einen AMD K7 t-Bird mit 750Mhz um. Da ich bisher nur einen alten 486´ hatte ist das ein RIESEN-Srung in die Zukunft :haha:
Nun fehlen mir aber ein paar Treiber um des MB zum laufen zu bringen.
Also Gehäuse auf und nachgeguggt.....
Ich find aber nirgendswo ne Modellbezeichnung oder Hersteller!!!!!!!!!
Ich hoffe mal das mir irgendemand auf die schnelle helfen kann:
Es ist ein winziges MB mit 2 PCI-Slots, einen sehr komischen aufgeteilten brauenen Slot, ka für was der ist.
2 SD-Ram Slots, einen orangenen NB Kühler auf dem 'T-Bird AMD K 7' steht.
Ne Sertiennummer hab ich auch, aber keinen Hersteller!
Auf dem 2. größten Chip der verbaut ist steht iTE.
Onboard AGP, Sound und LAN.
Zwischen PCI und brauenen Slot steht noch groß FCc[des kleine c steht im großen]. So heißt aber kein MB-Hersteller...
Auf den beiden USB-Slots ist seitlich AMP eingraviert, ist doch auch kein MB-Hersteller¿

gibt es irgenene Möglichkeit rauszufinden was des für´n MB ist?
Oder ein Tool was ne paar Chips ausliest?

NEED HELP!!!!!!!!!

PS:
kann es sein das die Hersteller sich ab-und-zu auf der Rückseite des MB verewigen¿
Ich war bisher zu faul des MB ausubauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
installiere dir z.B. mal "AIDA32" oder "Everest Home Edition"
Damit kannst alle wichtigen Information auslesen...
-> HWluxx downloadsection
-> oder www.google.de

Foto¿
Ne Digicam wär echt kewl, doch ich hab nur ne cam im meinem Handy....übers WAP oder GPRS ist des ziemlich teuer zu schicken...

Ich hoff mal die Proggy´s passen auf ne A-Disk, ohne Treiber funzzt des LAN net.

Zuletzt bearbeitet:
So, es ist ein PC Chips MB, des M810LR
thx for help!!!!
ich musste zwar 4-Disk rüberspielen, aber des ist kein prob.
Ich muss mir nur noch überlegen wie ich ca. 15mb an Treiber mit Disks rübersoiel :fresse: :fresse: :fresse:

Urban schrieb:
...
ich musste zwar 4-Disk rüberspielen, aber des ist kein prob.
Ich muss mir nur noch überlegen wie ich ca. 15mb an Treiber mit Disks rübersoiel :fresse: :fresse: :fresse:

tja ... 11Disketten ... aber das ist doch kein Problem :fresse:
hast du kein CD-Rom zur verfügung?

Lokal hab ich immer noch nen 486´ mit A-LW und CD-LW
Und der einzigste im ganzen Geschäft mit Brenner ist mein Chef :rolleyes:
Der ist zu faul mir die Daten auf ne RW zu brennen.
Aber in 30min ist der wech und ich kann brennen. :xmas:

Also wir haben so alte PC´s lokal rumstehen weil wir 5xWTS[Windows-Terminal-Server] benutzen.
4 davon mit Dual-Prozi und 2Gb Ram :d

Die rennen schon schnell genug mit 4Ghz Leistung, und kein bischen übertaktet :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh