Was ist denn nun mit dem Gigabyte GA-8KNXP Rev2 ??

Alex2108

Enthusiast
Hallo !

Da hier anscheinend gar nicht mehr, oder so gut wie gar nicht mehr über das Gigabyte GA-8KNXP, eigentlich das Flaggschiff von Gigabyte, gepostet wird, muss ich einen extra Thread aufmachen, mit einer wichtigen Frage:

Angeblich kann man bei der Rev.2 die VCore bis 1,76V anheben.

Was ist an dieser Aussage dran ? Kann man die VCore nun höher als 1,6V einstellen (bei der Rev.1 ist bei 1,6V Ende). Wenn ja, wieviel VCore liegen denn dann beid er Rev.2 an, wenn man die max. Vcore wählt ??

Gruss
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
das mit der Vcore ist so ne sache ....
ich bin von der rev.1 auf die rev.2 umgestiegen

mit dem orginalbios war einstellbar bis 1,75...

aber da es zu dem Zeitpunkt auch schon ein neueres bios FE glaub ich war das - gab
hab ich natürlich gleich mal das neuere geflashed

so mit dem bios hab ich jetzt einstellmöglichkeiten bis 1,6 - und 1,825 und 1.850
frag mich aber nicht ob das normal ist oder nicht
naja jedenfalls kann ich trotz der "einstellmöglichkeit" keine höhere vcore wie 1,575 einstellen

wenn ich es mach bootet die kiste nicht mehr
daher kann ich dir auch nicht sagen wieviel spannung dann anliegt

aus diesem und ein paar anderen gründen werde ich auch in ein paar wochen zum p4c wechseln --- hab endgültig die schnauze von gigabyte voll:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh