• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was ist das ?? Keine Erklärung für Explorer abgespacke.

Castle

Enthusiast
Wenn ich ne Spongebob Folge auch nur mit dem Cursor anklicke ohne es zu starten oder ein Doppelklick zu machen dann spastet mein Rechner voll ab.

Ich kann mir da kein Reim draus machen ausser das er nen Codec will. Aber es läuft ja wenn ich den Fehler ignoriere . auch wenn mein Desktop danach aufploppt und die Taskleiste nen Stück tiefer sitzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal, das is ein falsch installierter Mediaplayer, der im Explorer die Vorschau von der Folge anzeigen will ( ersten Frame halt ), da dann aber abstürzt...
Was hastn für Mediaplayer drauf?

Edit: Ist das Modul xfcodec.dll ( siehe Fehlermeldung! )
Google sagt: Stammt von XFire... wenn du das nicht brauchst, weg damit, dann sollte es wieder gehen.
Ansonsten aktuellstes Update installieren, wenn das nix bringt, auf nen Patch warten, denk ich...

Zuletzt bearbeitet:
Media Player 10. Xfire brauch ich aber. Ist glaube ich auch abgestürzt als das passiert ist. Wenns ohne immer noch da is kanns ja nich am Xfire liegen. mal probieren

Sys ist nen par Wochen erst alt und ich hab nix zuviel installiert.
-------
Also mit Xfire aus gehts auch nicht ohne gepoppe und Fehlermeldung.

Kann man da nix am Player umstellen ?? Ach einige Folen sind als WinDVD Datei archiviert und der Explorer spackt ab oder liegt das daran weil er im Arbeitsplatzexplorer die Vorschau zeigen will ??

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt halt an ner Datei, die mit XFire installiert wurde und seitdem von Windows verwendet wird.
Ich kenn mich damit auch net genau aus... mir fällt aber keine Lösung außer XFire-Deinstallation ein

Wenn ich ne Spongebob Folge auch nur mit dem Cursor anklicke ohne es zu starten oder ein Doppelklick zu machen dann spastet mein Rechner voll ab.[/URL]

:lol: da musste ich erstmal lachen

läuft das xfire wärend du deinen sponge bob gucken willst
eventuell musst du es auch einfach nur vorher aus machen
wäre eine übergangslösung

Nein es ist aus und er spastet immer noch ab. ich lasse die Fehlermeldung offen und schiebe den Problemberichtassistenten aus dem Bild weg damits nich mehr sichtbar ist. So gehts und ich werde nicht von dem Bild genervt.
Den Fehler haben mehrere und ich auch die haben mit einer deinstallation nix erreicht. Lediglich ne umbennenung unter Vista hat was gebracht. Die Xfire Spacken lernen es auch nicht. Das Programm würde wie zb. TS2 immer funktionieren ohne das man überhaupt was ändern müßte. Aber da Xfire die absolute Medienhure ist und einfach für alle WoW Kinder up to date sein muß dürfen andere drunter leiden. Der Hammer ist das nach ner deinstallation der Fehler nicht weg geht.

schalte mal die vorschaufunktion ab.

start--> ausführen--> "regsvr32 /u shmedia.dll" eintippen (ohne "")--> enter--> bestätigen.

dann dürfte der nicht mehr "abspasten"

Danke :) Ich mach das gleich mal und dann seh ich ja ob der Junge dann noch abspackt :)

Fehlermeldung is weg aber kein Bild mehr da :( Nur Ton.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar gehts mit dem VLC. Will aber keine Fehlermeldungen haben wenn ich nur ne Filmdatei anklicke ;)

Aber es geht nu und das Bild is wieder da nachm neustart :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh