Was ist das für ein Teil?

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles :) Hier die dazugehörigen Bilder:

Gruß und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit kann man wohl ein Auto über den Zigarettenanzünder aufladen.

Mein ich auch. Aber sicher sind wir uns wohl nicht :fresse:

Ich würde es nicht probieren. :haha:

Das ist ein überbrückungskabel um Autos über den Anzünder zu starten.

Statt wie üblich die Kabel an der Batterie anzuklemmen meinte mal jemand ein Gerät rauszubringen für die dummen :-) um es an den Zigarettenanzündern anzuschliessen.

Das Problem war aber glaube ich das es aus irgendwelchen Gründen nicht an jedem Auto geht. Google mal danach, dann findest du sicher heraus was das Problem war.

Hmm, OK THX erst einmal :) Würde wohl nicht schaden, sowas im Wagen mit zuschleppen.

Das ist ein überbrückungskabel um Autos über den Anzünder zu starten.

Statt wie üblich die Kabel an der Batterie anzuklemmen meinte mal jemand ein Gerät rauszubringen für die dummen :-) um es an den Zigarettenanzündern anzuschliessen.

Das Problem war aber glaube ich das es aus irgendwelchen Gründen nicht an jedem Auto geht. Google mal danach, dann findest du sicher heraus was das Problem war.

is das ned etwas zu viel last für nen zigaettenanzünder?:hmm:

Wenns zuviel Last wäre, würde es sowas ja nicht geben.

Aber es gibt tatsächlich Zigarettenanzünder die weniger als 12 Volt liefern. Weniger bei älteren Autos hauptsächlich. Da gehts definitiv nicht.

Das Teil im Wagen mitführen wäre etwa wie ein Sechser im Lotto. Denn wie schon gesagt, nicht jedes Auto geht damit. Was nutzt es dir also ein Kabel mit zu führen bei dem du Glück haben musst ein passendes Auto zu finden?

Dann lieber das normale Überbrückungskabel. Das geht bei wesentlich mehr Autos problemlos.

Ein Anlasser braucht gerne mal kurz über 200A, das bringt kein Zigarettenanzünder :d

Sowas kann man vielleicht benutzen um die Batterie etwas zu erfrischen ;)

Ich denke mal, das dies einfach ein Lade-Gerät für ne leere Autobatterie über den Zigarettenanzünder ist. Ist zwar etwas dämlich, da man beim Laden der leeren Batterie das eigene Fahrzeug laufen lassen muß. sonst braucht man ja selbst ein Ladegerät:haha:. Nur als Starthilfe würde ich es bestimmt nicht einsetzen, da wird wohl nur ein nicht definierbarer Klumpen übrig bleiben.

Über den Zigarettenanzünder überbrücken, sowas hab ich ja noch nie gehöhrt, das möchte ich sehen. :lol:

wiki schrieb:
Die Starthilfe über Zigarettenanzünder („Booster Cable“) beurteilen Automobilclubs (ADAC, Touring Club Schweiz) als unzuverlässig oder unwirksam. Bei dieser Methode werden die Zigarettenanzünder-Buchsen von Spenderfahrzeug und Empfängerfahrzeug mit einem Kabel verbunden, und der Motor des Spenderfahrzegs gestartet. Nach etwa zehn Minutenm soll sich die Empfänger-Batterie ausreichend aufgeladen haben, um den Motor starten zu können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Starthilfe

kann gar nicht funktionieren, da der zigarettenanzünder mit 10-20 Ampere abgesichert ist!
man könnte damit die batterie laden, aber ehrlich dann lieber schnell kurz die fetten kabel zum überbrücken nehmen und gut is
das teil ist bestimmt kein verkaufsschlager geworden ;)

Das es funktioniert steht doch schon im Wikipedia Artikel.

Also hatte ich vollkommen recht. Es ist ein Startkabel für die Zigarettenanzünder Dose.

Aber wie gesagt, es funktioniert scheinbar nicht bei jedem Auto. Daher lieber das normale Überbrückungskabel kaufen.

Vermute dachte jemand das bei gewissen Autos, wo man kaum an die Batterie herankommt, bräuchte es sowas.

Naja, konnte ich eh einfach so mitnehmen :fresse:

Ich schätze mal, du willst wissen, wie das Teil bei mir gelandet ist :d

Arbeite im Moment nebenbei als Autoaufbereiter und irgendwann war da ein BMW wo ich halt das Teil auch herhabe. Ich habe gefragt was das sein soll, und er (Mein Chef) hat gesagt: "kein Plan kannse mitnehmen wenn du willst." Und da das Teil noch so neu aussah, habe ich es einfach mitgenommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh