Was ist das für ein Anschluss?

Sonork

Enthusiast
Hy ho,

kleine dumme frage, bei der ich leider nciht weiter komme, habe hier eine Festplatte mit nem ziehmlich komischen Anschluss der mir noch nie Untergekommen ist, aus nem Notebook von nem Kumpel...
das Notebook fährt nicht mehr hoch, also wollte ich ihm nun die Daten von seiner HDD sichern...

Nun habe ich aber das Problem das die HDD nen Anschluss hat den ich nciht kenne, oder in der Form noch nciht gesehen habe. Leider steht auf der Festplatte nichts drauf was irgendwie hilfreich wäre....

Hier mal der Link zum Bild:

http://brotherhood-rostock.de/CIMG6864.JPG

kann mir nun irgendwer weiter helfen? Meine Vermutung liegt ja auf irgende ne Verkappte SCSI Form xD

THX im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das soll IDE sein? sieht aber nciht wirklich danach aus xD... :fresse:

Gibs für so eine Art IDE Anschluss Adapter, weil habe zwar nen Adapter hier für IDE und S-ATA Platten, abe rnicht für so einen verkorksten IDE anschluss...

Zuletzt bearbeitet:
sieht aus als ob das ein adapter wär der sich abschrauben lässt

gruß fk

hast du schon den Rahmen abmontiert? ich hatte auch mal das Problem, das man den Adapter nicht direkt erkennen konnte;)

mfg xymon

Oh ja stimmt am Rahmen dierekt sitzt der Adapter, habs garde mal aufgeschraubt...
jetzt komm ich auch mit meinem normalen IDE Adapter da ran ;) THX ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh