• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was ist das beste Tool ??

Twix

Neuling
Hey Leute.

Brauche dringend eure Hilfe

Und zwar habe ich ein 680 MB großes .avi video datei. Ich muss die auf CD brennen damit ich die auf DVD gucken kann. Aber so gut ich weiss muss ich es erst konvertieren. Ich habe es schon WinAvi versucht, Es funktioniert nur nimmt die Qualität von Bild und Ton leider ab.
Auf was muss ich es den Konvertieren damit die Qualität von Bild und Ton gleich bleibt? Mpeg? Oder so?

Kennt ihr vielleicht ein bessere Programm?

Danke schonmal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimmt die Qualität dann ab?
Weil und auf was muss ich das konvertieren? MPeg, Mpeg2 oder svcd oder nur vcd? xD

Bei welchen der Datein bleibt die Qualität am besten ?

1.selbstverständlich nimmt die Qualität ab
2.durch die Größe der CD(700MB) wird das Ganze sehr limitiert
Denke , das beste wird sein , du konvertierst auf VCD

VCD = schlechteste qualli in diesem fall, dafür passt es aber auch auf eine CD ;)
Besser wäre es eine DVD zu opfern.

Ich nehm dafür immer "Allok AVI to DVD SVCD VCD Converter"
Der kann das auf Wunsch auch gleich in die passenden Video-DVD-Dateien umwandeln oder als VOBs für ein weiteres authoring.

wenn du die auf DVD Format bringen willst gibt es auch ConvertXto DVD

DVD is aber teuer, dann kann man sich direkt den Film holen gehen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh